Dimitrij Ovtcharov und weitere Stars in der Tischtennis Champions League für Neu-Ulm am Start

 

Der TTC Neu-Ulm e.V. hat schnell auf die durch den Ukraine-Krieg verursachten sportpolitischen Folgen sowie die Veränderungen durch die Professionalisierung der TT-Profi-Turnierszene reagiert und einer ganzen Reihe von Weltklassespielern einen Platz in seinem Champions League-Team für die Saison 22/23 angeboten. Neben dem Deutschen Dimitrij Ovtcharov, gebürtiger Ukrainer, bei der Olympiade 2020 in Tokyo Gewinner der Bronzemedaille im Einzel und der Silbermedaille mit der Mannschaft, stoßen auch Truls Moregard, Schweden, aktueller Vizeweltmeister, der Japaner Tomokazu Harimoto, Nr. 5 der Weltrangliste, sowie Lin Yun-Ju aus Taiwan, Nr. 6 der Weltrangliste, zum Team.

Vereins-Boss Florian Ebner freut sich: “Eine once-in-a-lifetime-Gelegenheit, die wir uns natürlich nicht entgehen lassen wollten. Dank der Strahlkraft von Dima Ovtcharov solche Talente nach Neu-Ulm zu bekommen, wer hätte sich das vor 3 Jahren bei der Gründung unseres Clubs vorstellen können ?“ und weiter “Selten habe ich eine solche Begeisterung solch hochklassiger. junger Sportler erlebt, miteinander in einem Team spielen zu dürfen.“

Dimitrij Ovtcharov zu seinem Wechsel und der neuen Perspektive: „Ich habe mich in Orenburg sehr wohl gefühlt, aber die Situation ließ mir keine Wahl. Dank der Sportbegeisterung von Florian Ebner und seinem Verständnis für meinen Wunsch, möglichst weiterhin in der Champions League vorne mitzuspielen, haben wir mit Harimoto, Lin und Moregard nun ein aufregendes und inspirierendes Projekt gestartet, das mich fasziniert und total motiviert. Ich freue mich sehr, wieder nach Deutschland zurückzukommen.

Der TTC Neu-Ulm wurde erst 2019 gegründet und im selben Jahr per wildcard in die Tischtennis-Bundesliga aufgenommen. Ebenfalls per wildcard erfolgte in der zu Ende gehenden Saison 21/22 die erste Teilnahme in der europäischen Champions League. Hinter dem TTC Neu-Ulm steht die Ebner Media Group aus Ulm.

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team