Am gestrigen Mittwoch gab es leider die zweite Niederlage für das Team des TTC Neu-Ulm

 

Für den nächsten Heimsieg gegen Borussia Düsseldorf hat es am Mittwochabend nicht gereicht.: Mit 3:0 unterlagen die Neu-Ulmer Timo Boll und Co..

Die durch Coach Mazunov erhoffte 1:0 Führung durch Hao Shuai blieb leider aus. Er unterlag mit 0:3 einem souverän spielenden Kristian Karlson (5:11, 4:11, 7:11). Er konnte nicht an seine gute Trainingsleistung anknüpfen.

Emmanuel Lebesson hatte gegen Timo Boll eine Sensation auf dem Schläger. Für seinen enormen Kampfgeist belohnte er sich am Schluss jedoch nicht. Es war das erwartete spannende und hochklassige Spiel, in welchem sich die Beiden einige atemberaubende Ballwechsel lieferten. Nach einer zwischenzeitlichen 2:1 Satzführung zwang Boll unseren Franzosen in den entscheidenden fünften Satz. Diesen entschied der Düsseldorfer mit 11:6 für sich und brachte sein Team mit 2:0 in Führung. Endstand der Partie 2:3 (7:11, 11:7, 11:8, 6:11, 6:11)

Nun lagen die Hoffnung der Neu-Ulmer mal wieder auf Tiago Apolonia, der stark begann und im ersten Satz mit 10:8 zwei Satzbälle hatte. Diese vergab er gegen einen stark aufspielenden Anton Källberg. Aktuell ist der 23 Jahre junge Schwede noch ungeschlagen in der Bundesliga und weist eine 9:0 Bilanz auf. Im zweiten Satz kämpfte Apolonia mit sich und gab diesen zur 0:2 Führung für Düsseldorf ab. Doch er kämpfte sich mit viel Willen in die Partie zurück und somit gingen die Sätze drei und vier an den Portugiesen. Auch hier gab es wie im Match davor tolle, spannende und erstklassige Ballwechsel. Im fünften Satz ging es dann aber schnell. Källberg spielte überragend und ließ Apolonia wenig Chancen. 2:3 (11:13, 8:11, 11:8, 11:6, 6:11).

Der TTC Neu-Ulm bleibt trotz der zweiten Niederlage in Folge mit nunmehr 10:4 Punkten Tabellenzweiter. „Wir sind weiterhin im Soll“, sagt Mazunov vor der nächsten Begegnung, die den TTC am 29. November zu Werder Bremen führen wird.

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team