Der TTC Neu-Ulm feiert seine Heimspiel-Premiere in der neuen Spielstätte gleich mit einem Kracher. Zu Gast ist am Freitag, den 23. Oktober, in der Hermann-Köhl-Halle der amtierende deutsche Meister 1. FC Saarbrücken. Spielbeginn ist um 19 Uhr, die Partie kann auf swp.de/ttc-neu-ulm-live im Livestream verfolgt werden.

 

Die Vorfreude auf unser erstes Heimspiel dieser Saison war riesig – und erhielt durch den Anstieg der Corona-Zahlen einen heftigen Dämpfer. So können wird in der Tischtennis-Bundesliga am Freitag (19 Uhr) gegen Saarbrücken in der Hermann-Köhl-Halle nur vor einer sehr kleinen Zuschauerzahl antreten. Eine Abendkasse wird es deshalb nicht geben. Wir hätten unseren Fans gerne das neue Team und den deutschen Meister live präsentiert. Doch die Gesundheit der Zuschauer, Spielern, Helfer und Verantwortlichen geht vor.

Unsere Mannschaft hat sich von den neuen Corona-Bestimmungen jedoch nicht aus dem Konzept bringen lassen und die Woche über fleißig trainiert, um sich optimal auf den Match vorzubereiten. Schließlich möchten wir nach den beiden Auswärtssiegen gegen Bad Homburg und Bad Königshofen unsere weiße Weste in der Tischtennis-Bundesliga (TTB) behalten und weiterhin ungeschlagen bleiben.

Mit Titelverteidiger Saarbrücken kommt allerdings ein schwerer Brocken nach Pfaffenhofen, mit dem wir noch eine Rechnung offen haben. Anfang des Monats haben wir das Pokal-Achtelfinale in Saarbrücken mit 1:3 verloren. Nun brennt das Team von Trainer Dima Mazunov auf die Revanche. Eingestimmt auf die Partie haben sich der Coach und seine Spieler mit einem gemeinsamen Raclette-Essen und selbstgemachten Crêpes von unserem französischen Meisterkoch Manu Lebesson.

Der 1. FC Saarbrücken TT wird mit Patrick Franziska, der Nummer 16 der Welt, und dem Weltklassespieler Shang Kun nach Neu-Ulm reisen. Allerdings ist der Titelverteidiger in der neuen Bundesliga-Saison noch nicht so richtig ins Rollen gekommen und hat in den ersten fünf Liga-Partien bereit zwei Niederlagen (1:3 in Ochsenhausen, 2:3 in Grünwettersbach) kassiert. Zudem mussten die Saarländer am vergangenen Samstag nach dem 1:3 beim TTC Schwalbe Bergneustadt im Pokal-Viertelfinale bereits die erste Titelhoffnung begraben.

Für uns werden bei der Premiere in Pfaffenhofen Manu Lebesson, Tiago Apolonia und Vova Sidorenko an den Start gehen. Kay Stumper befindet sich nach seinem positiven Corona-Test weiterhin in Quarantäne und wird an diesem Doppelspieltag nicht zum Einsatz kommen.

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team