Am Sonntag setzten sich unser Team am 6. Spieltag mit 3:1 gegen den Post SV
Mühlhausen durch und untermauert dadurch Tabellenplatz zwei hinter Borussia
Düsseldorf.

Der TTC bleibt weiter in der Erfolgsspur. Auch ein starkes Mühlhausener Team konnte
unsere Spieler am Sonntag nicht stoppen.
Trotz der ersten Niederlage im Ligaspiel von Punktegarant Tiago Apolonia konnte das Team
des TTC weitere 2 Punkte einfahren und verteidigt so den zweiten Tabellenplatz. Manu
Lebesson und Vova Sidorenko sprangen in die Presche.
Nach einer 1:0 Führung von Lebesson gegen Ovidiu Ionescu mit 3:1 (8:11, 11:7, 11:5, 11:6),
kam unser Youngster an den Tisch. Sidorenko musste sich gegen die Nummer 1 der Postler
beweisen und machte dies mit Bravour. In einem starken Einzel bezwang er Steffen Mengel
mit 3:2 (6:11, 11:8, 6:11, 11:9, 11:8). „Ich habe noch nicht so oft in der Bundesliga gegen
Spieler dieses Formats gespielt“, sagte Sidorenko anschließend, „umso wichtiger ist dieser
Sieg für mich.“ Obwohl oft übermotiviert und mit zu schnellen Abschlüssen, bewies er in den
entscheidenden Momenten auch die gewisse Ruhe, um den Sieg schließlich einzufahren.
„Er hat noch zu viel Adrenalin im Körper und muss lernen, mehr mit Köpfchen zu spielen.
Aber was will man von einem 18-Jährigen erwarten? Der Sieg wird ihm viel Selbstvertrauen
geben“, glaubt Mazunov.
Damit rechnete schon der eine oder andere mir einem 3:0 Erfolg der Ulmer doch Daniel
Habeson sicherte den Postlern mit einem starken Auftritt gegen Apolonia den einzigen Sieg
in diesem Spiel durch ein 3:0 (11:7, 11:6, 11:8) gegen Tiago Apolonia. Somit lag die
Hoffnung auf Manu Lebesson den Sack zum 3:1 zu zumachen.
Im Spitzeneinzel des Abends setzte er sich gegen Steffen Mengel mit 3:2 (11:8, 11:9, 10:12,
7:11, 11:2) durch. Jedoch kam sein Team noch einmal ins Zittern, nachdem er nach einer
2:0 Satzführung die nächsten beiden Sätze an Mengel abgeben musste. Im entscheidenden
5. Satz zeigte Manu jedoch seine ganze Klasse und beherrschte mit schnellen Vorhänden
das Spiel. Mengel hatte in diesem Satz keine Chance und somit ging der Sieg an Lebesson.
Unser nächstes Spiel findet am 18.11.2020 gegen den Tabellenersten Borussia Düsseldorf
satt. Leider auch dieses Mal ohne Zuschauer.

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team