Dank sehr guter Leistungen in den Vorrunden beginnt das Jahr 2022 für den TTC Neu-Ulm mit einem historischen Highlight: dem Viertelfinale in der Tischtennis-Champions League.

 

Nachdem das Team von Trainer Mazunov ein perfektes erstes Kapitel in Österreich hingelegt und sich mit dem ersten Tabellenplatz für die zweite Runde der Gruppenphase qualifiziert hatte, war durch den starken zweiten Tabellenplatz in Polen der große Erfolg geschafft. Erstmals in seiner noch jungen Geschichte steht der TTC nun im neuen Jahr im Viertelfinale der höchsten europäischen Spielklasse für Vereinsmannschaften. Dieses findet nicht wie die Runden davor in Gruppenphasen statt, sondern wird in Hin- und Rückspiel ausgetragen. Am Donnerstag steigt nun Teil 1 dieses Highlights.

Gegen den russischen Spitzenverein TTSC UMMC Jekaterinburg gilt es für den TTC, der sicherlich als Außenseiter anzusehen sein dürfte, vielleicht wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung eine weitere Überraschung perfekt zu machen. Das Neu-Ulmer Team muss zwar gegen eine Mannschaft aus hervorragenden Spielern wie Liam Pitchford, 26 Jahre jung und schon auf Platz 15 der Weltrangliste, gefolgt vom kroatischen Talent Tomislav Pucar, welcher sich momentan auf Position 33 befindet und dem fünffachen dänische Meister Yonathan Groth, antreten; aber wer weiß: Manchmal wächst man auch mit großen Herausforderungen.

 

Wer live dabei sein und unser Team unterstützen will, kann dies über www.ettu.tv im Livestream tun!

 

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

Bericht: Nina Weidt

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team