Die Tischtennis Bundesliga (TTBL) reagiert auf die Ausbreitung der COVID-19-Pandemie: Der 22. Spieltag wird ersatzlos gestrichen, die Hauptrunde somit vorzeitig beendet. Damit entfällt auch das letzte Saisonspiel des TTC Neu-Ulm gegen den deutschen Rekordmeister Borussia  Düsseldorf.

Der 22. und letzte Spieltag der Tischtennis Bundesliga (TTBL), der für den 22. März 2020 vorgesehen war, wird ersatzlos gestrichen. Die TTBL-Hauptrunde wird somit mit sofortiger Wirkung beendet. Die Platzierungen nach Abschluss des 21. Spieltags entsprechen damit den Endplatzierungen der TTBL-Hauptrunde. Fortgeführt wird die Saison nach derzeitigen Planungen mit den Play-offs, die allerdings bis mindestens zum 17. April ausgesetzt werden. Das teilt die Tischtennis Bundesliga (TTBL) mit. Damit ist auch die erste Bundesligasaison für den TTC Neu-Ulm beendet. „Das letzte Spiel gegen Borussia Düsseldorf möglicherweise mit Weltstar Timo Boll wäre noch ein großartiger Saisonabschluss für unsere Spieler und Fans gewesen“, bedauerte TTC-Teammanagerin Nadine Berti. „Aber natürlich befürwortet der TTC die Entscheidung. Die Gesundheit aller geht vor“. Somit beendet der TTC Neu-Ulm die erste Spielzeit in der höchsten deutschen Tischtennisliga mit neun Siegen und zwölf Niederlagen auf einem hervorragenden 8. Tabellenplatz. „Die Saison ist für uns als Neuling sehr gut verlaufen“, zog die Teammanagerin zufrieden eine schnelle Bilanz.

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team