MATCHDAY  

 

Wir rechnen mit guten Chancen beim TSV Bad Königshofen

Der TTC Neu-Ulm tritt am Sonntag beim TSV Bad Königshofen an.

Der TTC Neu-Ulm kann am Sonntag ab 15 Uhr beim TSV Bad Königshofen in bewährter Besetzung mit Tiago Apolonia, Gustavo Tsuboi, Abdel Kader-Salifou und Viktor Brodd spielen. Der zuletzt angeschlagene Schwede ist wieder fit. Auf den jungen Kay Stumper verzichtet Trainer Chen Zhibin. Das Toptalent in den Reihen des Bundesliganeulings, der derzeit den neunten Tabellenplatz belegt, soll sich in Ruhe auf das „Europe Youth Top 10“ – Turnier in Noordwijk (Niederlande) vorbereiten, bei dem die besten zehn Jugendspieler – jeder gegen jeden – antreten. Es gilt als das Turnier Europas, das am Schwierigsten zu gewinnen ist.

Die Hoffnungen der Neu-Ulmer ruhen in Königshofen wieder auf dem seit Wochen in bestechender Form spielenden 33-jährigen Portugiesen Tiago Apolonia und auch auf dem Brasilianer Gustavo Tsuboi, der allerdings bei der knappen Pokalniederlage gegen Ochsenhausen am vergangenen Sonntag sein Match ungewöhnlich deutlich abgeben musste. Der erste Bundesliga-Sieg gegen Saarbrücken gibt der Neu-Ulmer Mannschaft aber genügend Auftrieb und Selbstvertrauen, um dem derzeitigen Tabellenvierten Paroli zu bieten.   „Wir werden in Königshofen auf eine sehr starke Mannschaft treffen, die hervorragend in die Saison gestartet ist“, warnte der Neu-Ulmer Trainer Chen Zhibin, der vor allem die Fortschritte in seiner Mannschaft sieht und daher sehr zuversichtlich ist: „Wir spielen uns immer besser ein, deshalb  wird der nächste Sieg schon sehr bald kommen“. Eine „Wundertüte“, wie zum Saisonstart beschrieben, ist das Neu-Ulmer Team jedenfalls nicht mehr. Was die Mannschaft zu leisten vermag, bewies sie auch schon bei den sehr knappen, teilweise dramatischen Niederlagen in den ersten Bundesligaspielen.

Der TSV Bad Königshofen spielt im dritten Jahr seiner TTBL-Zugehörigkeit mit Eigengewächs Kilian Ort, Mizuki Oikawa und Filip Zeljko sowie dem national und international erfahrenen Bastian Steger. Zurechtkommen müssen die Gäste aus Neu-Ulm auf jeden Fall mit der hervorragenden Stimmung in der Halle in Königshofen.

Wir freuen uns auf tolle Stimmung und ein spannendes Spiel

Verfolgt unser Spiel live im TTBL TV

 

Nächstes Heimspiel gegen Fulda

 

WICHTIG! VORMERKEN! HEIMSPIEL!

Nächsten Sonntag in der ratiopharm arena​ geben wir wieder Gas!!

Kommt vorbei und seht den Kampfgeist unseres Team

sichert euch noch euer Tickets

So

06.10.2019

15:00

 

TICKETS