Wir treten am Sonntag, 15 Uhr, beim letzten Auswärtsspiel beim TTC Indeland Jülich an, der zwei Spieltage vor Saisonende bereits als Bundesliga-Absteiger feststeht. „Wir rechnen dennoch mit einem hochmotivierten Jülicher Team, das den eigenen Fans noch einmal ein attraktives Spiel bieten will“, sagte Teammanagerin Nadine Berti.

Beim letzten Auswärtsspiel sind alle unsere Tischtennisprofis an Bord, bis auf den Schweden Victor Brodd, der an diesem Wochenende in Ochsenhausen die Challenge Series spielt. Der Brasilianer Gustavo Tsuboi, der in den vergangenen Tagen an einem Turnier in Doha teilnahm, kommt direkt nach Jülich. Wir spielen mit Tiago Apolónia, der vor kurzem seinen Vertrag mit dem TTC Neu-Ulm um weitere zwei Jahre verlängert hat, dem Brasilianer Gustavo Tsuboi, dem Franzosen Abdel-Kader Salifou und mit dem 17-jährigen Nachwuchstalent Kay Stumper. „Ebenso wie das Jülicher Team wollen wir guten Tischtennissport zeigen“, sagte die Teammanagerin Nadine Berti im Vorfeld einer Begegnung zweier Teams, für die es um nichts mehr geht. Indeland Julich steht bereits als Absteiger fest, während der TTC Neu-Ulm mit acht Siegen einen sicheren Mittelfeldplatz mit Tendenz nach oben innehat.

„Wir können die beiden letzten Spiele ganz locker angehen“, so der Jülicher Trainer Miro Broda, weil sein Team keine Chance mehr hat, den letzten Tabellenplatz noch zu verlassen. Das bedeutet aber nicht, dass es gegen Neu-Ulm kein attraktives Spiel mehr gibt. Ganz im Gegenteil: „Vielleicht klappt es ja jetzt mit dem Siegen, wenn wir keinen Druck mehr haben?“, erklärte Broda.

 

 

LIVESTREAM

Sonntag  08.03. 15:00 Uhr beim TTC Indeland Jülich

Das Spiel beginnt um 15:00  – natürlich live auf TTBL-TV und bei SPORTDEUTSCHLAND.TV

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team