Der Sieg im Derby geht an ein starkes Ochsenhausen

Das Derby hielt was es im Vorfeld versprochen hatte. Vier spannende Matches mit hochklassigen Ballwechseln gab es für die Zuschauer im Livestream zu sehen. Leider mit dem besseren Ende für die TTF Liebherr Ochsenhausen. Mit 1:3 musste sich der TTC Neu-Ulm im schwäbischen Derby dem Vizemeister TTF Ochsenhausen geschlagen geben. Mazunov: „Ich bin dennoch zufrieden und stolz auf meine Mannschaft. Sie hat sich gut geschlagen.“

Dieses Mal trat Ochsenhausen in Neu-Ulm/Pfaffenhofen in Bestbesetzung an: Mit dem Weltranglisten-Sechsten Hugo Calderano, Simon Gauzy (Nr. 20 der Welt) und ihrem Neuzugang Kanak Jah (Nr. 28 der Welt).

Gleich zu Beginn kam es zu einem interessanten und spannenden Spiel der beiden französischen Nationalspieler: Lebesson gegen Gauzy, dieser knüpfte nahtlos an die starken Leistungen der vergangenen Spiele an und gewann mit 3:1 (11:7, 12:14, 11:7, 11:4) gegen Lebesson. Danach musste unser Jungtalent gegen Hugo Calderano ran. Im dritten Satz hätte sich Sidorenko die 2:1 Satzführung sichern können, verspielte aber seinen Vorsprung von 7:10. Somit ging der Satz nach einer Aufholjagd von Calderano mit 12:10 an den Ochsenhausener. Dennoch kämpfte sich Vova in den Entscheidungssatz, da er im Duell mit seinem ehemaligen Teamkollegen mutig weiterspielte und viele der längeren Rallys für sich entscheiden konnte. Im fünften Satz hatte Calderano jedoch die Kontrolle und gewann letztlich 3:2 (11:8, 6:11, 12:10, 7:11, 11:6). „Es war ein umkämpftes Spiel. Er hat viel mehr Erfahrung als ich, im letzten Satz habe ich Probleme bekommen“, sagte Vova nach seiner 2:3-Niederlage.

Den einzigen Punkt des Abends holte unser Portugiese Tiago Apolonia. In einem spannenden Duell mit teilweise großartigen Ballwechseln, sicherte er gegen Kanak Jha mit 3:2 (11:9, 9:11, 11:13, 11:8, 11:4) den Neu-Ulmern den Punkt und verkürzte auf 1:2. „Ich bin zufrieden mit meiner Leistung, aber was zählt, ist das Abschneiden der Mannschaft“, sagte Tiago Apolonia.

Danach folgte das Spitzenspiel des Abends, in welchem sich die Ochenshausener Nummer 1 Calderano in fünf Sätzen gegen unseren Einser Manu Lebesson durchsetzte. Nach einem 0:2 Rückstand bot Lebesson eine tolle Leistung, jedoch reichte es am Ende nicht für den Sieg und die Partie ging an den Brasilianer, der seinen dritten von fünf Matchbällen zum 3:2 (11:7, 11:8, 9:11, 6:11, 11:7 nutze.

 

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team