Am Freitag, den 18.12.2020 geht es weiter für den TTC Neu-Ulm. Um 18 Uhr kommt es zum Derby gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen.

 

Am Freitag kommt es zum Derby zwischen dem Tabellenvierten TTC Neu-Ulm und dem Tabellenzweiten TTF Liebherr Ochsenhausen. Auch an diesem Spieltag wollen die Neu-Ulmer wieder voll angreifen und Ihren Platz in den Play-off Rängen nach unten hin verteidigen. Mit Ochsenhausen kommt aber ein unangenehmer Gegner nach Ulm, mit einem von Topspielern bestücktem Kader. Hugo Calderano wie auch Simon Gauzy sind mit am Start, unterstützt werden die Beiden durch den Neu-Ochsenhausener Kanak Jha, welcher vor der Saison von Grenzau zu Ihnen wechselte. Bisher haben die TTC’ler eine 1:2 Bilanz gegen die „Oxen“. Doch auch bei der Niederlage letztes Jahr im Pokal ging der Sieg nur knapp im Doppel an Ochsenhausen. Nicht nur deswegen können sich die Zuschauer daheim auf eine spannende, aber auch emotionale Begegnung freuen.

Für unseren Coach Mazunov wird es eine ganz besondere Partie werden. Verlies er nicht nach .. Jahren die TTF, bei welcher er schon als Spieler tätig war. Mit Ihnen wurde er deutscher Meister und Pokalsieger. Zudem brachte er seinen Schützling Vladimir Sidorenko mit nach Ulm, der davor ebenfalls in Ochsenhausen weilte. Für Spieler und Trainer wird es somit ein besonderes Spiel werden. Mazunov: „ Ich freue mich auf das Spiel und unser Team wird alles geben, dass die Punkte in Neu-Ulm bleiben.“

Nach einer intensiven Trainingswoche mit dem kompletten Team geht ab Freitag in einen Doppelspieltag. Am Sonntag kommt es zum letzten Spiel der Vorrunde gegen den TTC Röhnsprudel Fulda-Maberzell. Dieses findet am Sonntag, den 20.12.2020, um 15 Uhr in Fulda statt.  Tiago Apolonia: „Es wird noch einmal ein hartes Wochenende bevor es in die kurze Weihnachtspause geht. Aber wir sind voll motiviert und wollen unseren Fans am Fernseher einen tollen Abschluss der Vorrunde bieten.“

Wie gewohnt können Sie das Heimspiel gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen im Livestream der SÜDWEST PRESSE verfolgen. Die Begegnung wird übertragen auf www.swp.de/ttc-neu-ulm-live oder auf sportdeutschland.de.

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team