Es steht fest. Nach den beiden letzten Spielen der TTBL im April werden Tiago Apolónia und Kay Stumper den TTC Neu-Ulm verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen.

 

 

Nach der großen Turnierpause im März gibt es noch zwei Spiele in der Bundeliga für den TTC. Doch während dieser Pause hat sich im Bezug auf die Kaderplanung für die kommende Saison ein bisschen was getan. Das bringt mit sich, dass diese beiden Spiele für gleich zwei Spieler die letzten im Neu-Ulmer Trikot sein werden. Denn nach dieser Saison werden unsere langjährigen Spieler, Tiago Apolónia und Kay Stumper, den Club leider verlassen.

Sowohl Apolónia als auch Stumper waren unter anderen zwei Spieler, die die Geburtsstunde des TTC Neu-Ulm miterlebt haben und seitdem im Neu-Ulmer Trikot aufgelaufen sind.

Nun steht aber fest, dass diese beiden Spieler in der kommenden Saison nicht mehr im Neu-Ulmer Trikot spielen werden.

Dennoch müssen wir uns nicht auf ewig verabschieden, denn beide Spieler wechseln zu einem anderen Verein in der Tischtennis-Bundesliga. Während Tiago beim ASV Grünwettersbach einen Vertrag unterschrieben hat, wechselt Jungtalent Kay Stumper zum Tabellenführer Borussia Düsseldorf.

Doch im Laufe ihrer Zeit beim TTC Neu-Ulm haben die Jungs einige Erfolge feiern dürfen. Neben der Team-Silbermedaille bei der Europameisterschaft 2019 und der Qualifizierung für die EURO Top 16, ebenfalls im Jahr 2019, durfte Tiago für sein Heimatland Portugal zu den Olympischen Spielen 2021 reisen.

Kay wurde währenddessen in seiner Spielzeit beim TTC sowohl  deutscher Jugendmeister im Einzel, als auch im Doppel. Außerdem qualifizierte er sich, mit seinem Team, bei seiner erstmaligen Champions League-Teilnahme, im Viertelfinale, wo sie sich dann leider gegen ein starkes Jekaterinburg geschlagen geben musste.

Wir wünschen beiden Spielern alles Gute auf Ihrem weiteren Wege und freuen uns schon auf ein Wiedersehen in der Hermann-Köhl-Halle!

 

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

Bericht: Nina Weidt

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team