Mit Spielen beim TTC RhönSprudel Fulda am Freitag und am Sonntag zuhause gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt startet der TTC Neu-Ulm ins neue Jahr. Das schon vorletzte Heimspiel des TTC findet im Edwin-Scharff-Haus statt und beginnt um 15 Uhr.

Das Team des TTC Neu-Ulm ist erst am Freitag direkt in Fulda wieder zusammengetroffen. „Alle Spieler waren über die Feiertage zuhause bei ihren Familien und haben sich hoffentlich gut erholt. Jetzt greifen wir wieder an“, berichtete TTC-Teammanagerin Nadine Berti. Das Team muss den Abgang des WM-Dritten An Jaehyun verkraften, der zurück in seine Heimat Südkorea gekehrt ist, wo er sich auf die Olympischen Spiele vorbereitet.   Das sieht Nadine Berti aber auch als Chance. „Vielleicht kitzeln die Spieler die zehn Prozent Leistung heraus, die bisher in engen Spielen zum Sieg gefehlt haben.“  Außerdem habe der eine oder andere Spieler nun die Chance, „seine Bilanz in der Bundesliga aufzupolieren.
Gegen Fulda gelang dem TTC Neu-Ulm im Herbst der zweite Bundesligasieg. Die Neu-Ulmer Tischtennisspieler rangen die Gäste in vier engen, spektakulären Spielen  und mit einem sensationellen Sieg des Neu-Ulmer Victor Brodd gegen den Weltranglisten 32. Tomislav Pucar mit 3:1 nieder. Der Schwede  rechtfertigte damit seine überraschende Aufstellung anstelle des zuletzt etwas formschwachen Brasilianers Gustavo Tsuboi. Ob Brodd auch auswärts gegen Fulda den Vorzug gegenüber dem aktuell auf Nummer 45 platzierten brasilianischen Nationalspielers  erhält, ist unklar. Gesetzt ist die Neu-Ulmer Nummer 1 Tiago Apolonia. Auch der Franzose Abdel-Kader Salifou hat in den letzten Monaten mit guten Leistungen und Siegen gegen Topspieler auf sich aufmerksam gemacht. Im Kader ist auch der junge Kay Stumper.
Die Begegnung der Tabellennachbarn dürfte erneut ein heißer Kampf werden. Der TTC Neu-Ulm belegt mit sechs Siegen den neunten Tabellenplatz. Auf Platz 10 folgt Fulda mit nur einem Sieg weniger.

Heimspiel gegen TTC Schwalbe Bergneustadt

Am Sonntag empfängt der TTC Neu-Ulm dann den TTC Schwalbe Bergneustadt im Edwin Scharff-Haus zum schon vorletzten Heimspiel der Saison. Die Gäste belegen mit elf Siegen aktuell den fünften Tabellenplatz.  Spannung ist vorprogrammiert, schließlich war das Hinspiel nichts für schwache Nerven. Der TTC Neu-Ulm hatte sich nach einem 0:2-Rückstand zurückgekämpft und war dann doch wieder denkbar knapp nach dreieinhalb Stunden mit 3:2 nach dem entscheidenden Doppel unterlegen.  „Das war eine bittere Niederlage“, erinnert sich Teammanagerin Nadine Berti. „Bergneustadt ist zwar der Favorit,  ich sehe aber durchaus Chancen, dass wir das Ergebnis mit Unterstützung unserer großartigen Fans diesmal drehen“.
Das Match gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt im Edwin Scharff-Haus ist bereits das vorletzte Heimspiel dieser Saison. Es beginnt um 15 Uhr. Tickets zu sehr familienfreundlichen Preisen gibt es ab 14 Uhr an der Tageskasse.

 

LIVESTREAM 

FREITAG 10.01.20 vs. TTC Röhnsprudel Fulda

Das Spiel beginnt um 19:00  – natürlich live auf TTBL-TV und bei SPORTDEUTSCHLAND.TV

 

 

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team