Am Freitag, dem 11.02.2022, startet der TTC Neu-Ulm in einen Doppelspieltag. Bevor sie am Sonntag in Bad Königshofen antreten, müssen sie zwei Tage zuvor zum Tabellennachbar TTC Schwalbe Bergneustadt.

 

Nachdem das Team von Trainer Dima Mazunov in den letzten drei Spielen der Tischtennis-Bundesliga drei Niederlagen einstecken musste, ist das Team nun heiß darauf, durch zwei Siege in Schlagdistanz der PlayOff-Ränge zu bleiben.

Allerdings kommen an diesem Doppelspieltag keine leichten Matches auf den TTC zu.

Zuerst treten sie beim TTC Schwalbe Bergneustadt an, der sich momentan in der Tabelle auf Platz 6 befindet, während der TTC Neu-Ulm auf Platz 7 steht. Zwar hat das Team um Tiago Apolónia das Hinspiel mit 3:1 gewonnen, allerdings wird Bergneustadt, mit Benedikt Duda, Alvaro Robles und Elias Ranefur, ebenso versuchen, den Anschluss an die ersten vier Tabellenplätze nicht zu verlieren.

Keine 48 Stunden nach diesem Spiel, geht es für die Jungs weiter beim Spiel gegen den TSV Bad Königshofen, der sich in der Tabelle direkt hinter uns auf Platz 8 befindet. Mit Bastian Steger, Kilian Ort und Maksim Grebnev hat der Gegner eine starke Besetzung, die keine langweiligen Matches versprechen. Möglicherweise kann es auch zu der Partie Vladimir Sidorenko und Maksim Grebnev kommen, welche sehr interessant sein könnte, da diese beiden Spieler zusammen amtierende U19-Weltmeister im Doppel sind. Doch das wird sich alles erst zeigen, wenn Trainer Mazunov nach dem Abschlusstraining die Aufstellung für den Spieltag bekannt gibt.

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

Bericht: Nina Weidt

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team