Nur eine Woche nach dem Sieg gegen den TTC Zugbrücke Grenzau ging es für den TTC Neu-Ulm schon in das nächste Spiel. Nach circa zwei Stunden, vielen spannenden Ballwechseln und einer Aufgabe gewann der TTC mit 3:1 gegen den TSV Bad Königshofen.

Den Auftakt in diese Begegnung machten unser Schwede Truls Moregardh und Bastian Steger. Beide Spieler starteten mit viel Energie in das Spiel, doch Truls fand den besseren Einstieg und führte schnell mit 8:2, was dazu führte, dass er den ersten Satz deutlich für sich entschied. Auch in den zweiten Satz startete Truls sehr gut, doch bei einem Stand von 3:0 musste Steger aufgrund einer Verletzung aufgeben. Somit ging das erste Einzel des Abends an Truls, wodurch er den TTC mit 1:0 in Führung brachte.

Das zweite Einzel des Abends bestritten Lev Katsman und Filip Zeljko. Schon im ersten Satz legten beide ein druckvolles Spiel auf, welcher sich erst in einer Verlängerung entschied. Auch die darauffolgenden Sätze blieben spannend. Zwar fand Lev immer wieder gute Antworten auf das starke Spiel von Zeljko, doch letzten Endes muss er sich leider deutlich mit 0:3 (13:15, 10:12, 7:11) geschlagen geben.

In der dritten Begegnung standen sich Vova Sidorenko und Martin Allegro an der Platte gegenüber. Nach einem ausgeglichenen Start führte Allegro mit 7:10, doch Vova wehrte alle drei Satzbälle ab und entschied den ersten Satz für sich. Auch in den zweiten Satz starteten beide Spieler sehr ausgeglichen, doch durch viele gute Antworten auf das druckvolle Spiel seines Gegners konnte Vova auch diesen Satz für sich entscheiden. Und auch wenn Allegro den dritten Satz für sich entscheiden konnte, brachte das Vova nicht aus der Ruhe. Denn den vierten Satz entschied er wieder für sich, wodurch es 3:1 (12:10, 12:10, 8:11, 11:6) für ihn und 2:1 für sein Team stand.

Somit ging es auch an diesem Abend wieder in das vierte Einzel. Dort traten Truls Moregardh und Filip Zeljko gegeneinander an. Den ersten Satz musste Truls leider knapp an seinen Gegner abgeben, doch das motivierte ihn noch mehr, den dritten und entscheidenden Punkt für sein Team zu holen. Dadurch entschied er die beiden darauffolgenden Sätze für sich und behielt auch im vierten Satz seine starken Nerven. Bei dem Stand von 3:1 für Truls zog Zeljko sein Timeout, was dazu führte, dass er immer wieder die passende Antwort auf die gut platzierten Bälle von Truls fand. Am Ende bewies Truls seine Nervenstärke und entschied auch dieses Einzel mit 3:1 (9:11, 11:6, 11:7, 11:9) für sich. Durch diesen Sieg stand es 3:1 und der TTC gewinnt sein drittes Heimspiel.

Nach diesem Sieg ging es traditionell noch in die Ulmer Pizzeria L’Osteria, wo das Team gemütlich zusammensaß und den erfolgreichen Abend entspannt ausklingen ließ.

 

Bericht: Nina Weidt
Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team