Gestern, am 31.08.2021, schlug das Team von Trainer Dmitri Mazunov den TTC OE Bad Homburg klar mit 3:0. Damit steht fest: Drei Siege in drei Spielen! Ein starker Start in die Saison der Tischtennis-Bundesliga 2021/22.

Das erste Spiel eröffnete Vladimir Sidorenko, der sich gegen Rares Sipos beweisen musste. Dabei konnte der 19-Jährige sein Spiel mit 3:1 (11:4, 3:11, 11:9, 11:7) durchsetzen und holte somit den ersten Punkt für den TTC Neu-Ulm.

Highlight des Abends war definitiv der erste Satz von Kay Stumper gegen Lubomir Jancarik. Dieser dauerte nämlich fast 25 Minuten. Immer wieder wechselte die Führung, gekennzeichnet durch lange und spektakuläre Ballwechsel. Beide zeigten hier ihren Willen, den Satz für sich zu gewinnen. Doch letztendlich schaffte es Kay den Satz mit 27:25 nach Hause zu bringen. Nach diesem Satz hatte Stumper das Match weitestgehend im Griff und gewann schließlich mit 3:1 (27:25, 11:6, 10:12, 11:1).

Für die Entscheidung war Tiago Apolonia verantwortlich, der Cedric Meissner mit 3:1 (4:11, 11:9, 11:4, 11:2) schlug. Der Spielstart funktionierte dabei nicht ganz wie erhofft, denn Tiago fand zunächst keinen Anschluss. Doch ab dem zweiten Satz wurde er warm und dominierte somit auch die nächsten entscheidenden Sätze. Der dritte und entscheidende Punkt ging somit an den TTC Neu-Ulm!

Eine Beteiligung an diesem Erfolg hat auch die Bäckerei Buck, welche uns während dem Spiel mit belegten Brötchen und Kuchen versorgt hatte und somit sowohl unsere Zuschauer, als auch unsere Spieler, stärken konnte. Vielen Dank!

Durch diesen erneuten Sieg sind wir jetzt Tabellenzweiter und treten am kommenden Sonntag gegen den Tabellenersten, Borussia Düsseldorf, an. Es wird ein spannendes Aufeinandertreffen!

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team