Am Sonntag ging es für das Team von Trainer Dima Mazunov zum Spitzenspiel gegen den Tabellenersten Borussia Düsseldorf. Nach spannenden Partien verliert der TTC Neu-Ulm das erste Spiel in der Saison leider deutlich mit 3:0.

 

Den Start in das Spiel machte unser Vova Sidorenko gegen Anton Källberg. Beide starteten mit einem sehr ausgeglichenen ersten Satz und vielen guten Ballwechseln. Zwischendurch führte Vova mit 3 Punkten, doch durch einen 5:0-Lauf ging der erste Satz schlussendlich an Anton Källberg. Die beiden weiteren Sätze waren leider durch kleine Fehler von Vova und einem souveränen Auftritt von Källberg geprägt, weshalb es am Ende 3:0(11:9 | 11:5 | 11:8) für Anton Källberg stand.

Anschließend kam es zu der Partie Lev Katsman gegen Kristian Karlsson. Dieser Einsatz war zugleich auch der erste Einzel-Einsatz von Lev für den TTC. Auch er fand einen guten Start in den ersten Satz, den er mit 10:12 für sich entschied. Allerdings fand Karlsson dann in seinen Spielrhythmus und gewann den zweiten und dritten Satz. Den vierten Satz wiederum gewann Lev wieder, was dazu führte, dass es in den spannenden fünften Satz ging. Leider drehte Karlsson richtig auf und Lev fand keine passende Antwort auf das druckvolle Spiel, weshalb er sich mit 3:2 (10:12 | 11:9 | 11:7 | 6:11 | 11:4) geschlagen geben musste.

 

Nach einer kurzen Pause ging es für Ioannis Sgouropoulos an die Platte. Sein Gegner Dang Qiu und er hatten beide kurze Startschwierigkeiten doch fanden dann gut ins Spiel. In dieser Begegnung überraschte Ioannis mit immer passenden Antworten auf das druckvolle Spiel von Qiu und hielt sich gut im Spiel, weshalb auch er den ersten Satz für sich entschied. In den weiteren Sätzen scheuchten sich beide ziemlich um die Platte und auch hier stand es dann nach dem vierten Satz 2:2. Somit ging diese Begegnung ebenfalls in den fünften Satz. Doch leider ging Ioannis am Ende die Luft aus, weshalb auch er schlussendlich mit 3:2 (10:12 | 11:8 | 7:11 | 11:7 | 11:6) verloren hat.

„Wenn wir uns einzelne Spiele oder Sätze ansehen, waren wir sehr nah dran, mindestens einen Sieg zu holen“, stellte TTC-Trainer Dmitrij Mazunov am Ende fest. „Nichtsdestotrotz sind wir mit unserem Saisonstart sehr zufrieden. Wir haben ein junges Team, alle sind heiß und haben ein sehr gutes Niveau. Heute haben wir erneut gesehen, was spielerisch in der Mannschaft steckt.“

 

Nun erhalten die Jungs des TTC eine kurze Pause, bevor es am kommenden Wochenende am Freitag zuerst auswärts nach Ochsenhausen und zwei Tage später zuhause gegen Fulda geht.

 

Bericht: Nina Weidt

Foto: Benny Lau

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team