Am vergangenen Sonntag war es endlich wieder so weit: Der TTC Neu-Ulm hatte nach langer Zeit wieder ein Heimspiel in der Champions League. Gegen das tschechische Team HB Ostrov lieferte er sich spannende Ballwechsel und siegte deutlich mit 3:0.

Bereits am Donnerstag, den 16.11.23, absolvierte das Team von Trainer Dima Mazunov das Hinspiel in Tschechien. Alle drei Spieler – Dimitrij Ovtcharov, Truls Moregardh und Maksim Grebnev – zeigten souverän ihr Können und siegten jeweils mit 3:0.

Mit diesem Sieg im Rücken ging es dann am Sonntag in das Rückspiel. Schon zu Beginn zeigten die Gäste, dass sie sich nicht noch einmal mit so einer Niederlage geschlagen geben wollen. Denn alleine im ersten Match, welches Dima Ovtcharov und David Reitspies bestritten, wurde klar, dass die einzelnen Begegnungen nicht langweilig werden würden. Beide Spieler lieferten sich schnelle und lange Ballwechsel, wodurch die ersten drei Sätze denkbar knapp wurden. Im vierten Satz sammelte Dima nochmal seine ganze Energie und entschied diesen für sich. Somit hatte er mit 3:1 (11:9/8:11/11:8/11:5) gewonnen und den ersten Punkt des Abends für seine Mannschaft geholt.

Im weiteren Verlauf des Abends ließen die spannenden Ballwechsel nicht ab, denn sowohl Truls Moregardh als auch Quadri Aruna, der sein erstes Heimspiel für den TTC absolvierte, lieferten sich gute und schnelle Ballwechsel. Während Truls seine Begegnung gegen Tomas Martinko wieder souverän mit 3:0 (11:6/11:8/11:8) gewonnen hatte, machte es Quadri gegen Ende seiner Partie nochmal etwas spannender.
Nachdem er nach drei Sätzen mit 2:1 führte, zeigte sein Gegenüber Pavel Sirucek was in ihm steckt und machte es Quadri nicht ganz leicht. Deswegen ging es in diesem Schlusssatz in die Verlängerung. Kaum hatte unser Spieler wieder einen Punkt Vorsprung, glich Sirucek aus. Dies ging solange, bis Aruna diese Partie schlussendlich mit 15:13 für sich entschied und somit als Sieger mit 3:1 (11:8/7:11/11:5/15:13) von der Platte ging.

Doch lange kann die Mannschaft um Dima Ovtcharov den 3:0-Sieg nicht genießen. Bereits am Mittwoch steht für das Team das nächste Gruppenspiel an, diesmal bei dem polnischen Klub Dartom Bogoria Grodzisk Mazowiecki. Für dieses Spiel findet die Rückrunde dann am Sonntag, den 17.12.2023, in der Hermann-Köhl-Halle in Pfaffenhofen statt.

Bericht: Nina Weidt
Foto: Roland Teubl

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team