Am Sonntag ging es für das Team von Trainer Dima Mazunov zum Auswärtsspiel gegen den TTC Zugbrücke Grenzau weiter. Auch bei diesem Spiel konnte das Team seine Stärke zeigen und gewann mit 3:1.

 

Den Auftakt machte Lev Katsman gegen Patrick Baum und beiden war deutlich anzumerken, dass sie einen Sieg für das Team holen möchten. Die Sätze waren ziemlich ausgeglichen und alle hart umkämpft, doch am Ende hat es für unser junges Talent Lev Katsman nicht vollständig zum Sieg gereicht (7:11, 12:10, 7:11, 9:11). Somit war Grenzau eingangs in Führung gegangen.

Nach Lev war nun Giannis Sgouropoulos an der Reihe und spielte gegen Christian Pletea. Zwei Jahre hatte der Grieche in Grenzau gespielt, weshalb seine anfängliche Anspannung nicht zu übersehen war. Doch sobald er an den Tisch trat, war die Nervosität schnell abgelegt und er lieferte sich mit Christian Pletea ein schnelles gutes Duell, mit starken, aber kurzen Ballwechsel. Am Ende gewann Giannis deutlich mit 3:0 (11:5, 11:6, 11:7).

Ebenfalls beeindruckend war das Auftreten von Tiago Apolonia gegen Wu Jiaji. Dieses Match zwischen den beiden war mit vielen spannenden und langen Ballwechsel geprägt, doch letztendlich fand Wu Jiaji keine passenden Antworten auf das starke und druckvolle Spiel von Tiago, weshalb Tiago in diesem Einzel gerade einmal 13 Gegenpunkte zuließ und somit die Führung des TTC auf 2:1 ausbaute.

Nun lag die Hoffnung auf Giannis Sgouropoulos, unserer Nummer eins des Abends, den Sack zu zumachen und den Sieg gegen Patrick Baum nach Hause zu holen. Zu Beginn sah es für Giannis ziemlich schlecht aus, denn Patrick Baum wusste, dass Grenzau diesen Sieg brauchte, um bis an das Doppel zu kommen. Doch beim 0:2 für Patrick Baum packte Giannis der Ehrgeiz. Mit Unterstützung der Mannschaft legte er ein grandioses Comeback hin. Er kämpfte sich erst in die Partie, dann in den Entscheidungssatz und schließlich zum 3:2 (8:11, 6:11, 12:10, 11:9, 11:2). Im Entscheidungssatz bewies der U21-Europameister sein Durchhaltevermögen und ließ dem Gegner mit 2 Punkten praktisch keine Chance.

Doch lange Zeit zum Ausruhen gibt es nicht, denn schon am Mittwoch, den 22.12.2021 um 19:00 Uhr findet das nächste Spiel statt, wo wir den FC Saarbrücken empfangen.

 

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

Bericht: Kathrin Kuhn

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team