Am Freitagabend gab es eine 3:1 Niederlage gegen einen stark aufspielenden Post SV Mühlhausen. 

Den Neu-Ulmern gelang es nicht, an die guten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen. Jungtalent Vladimir Sidorenko, der zuletzt gegen Vize-Weltmeister Mattias Falck (Bremen) eine starke Leistung gezeigt hatte, konnte diese nicht wiederholen. Es war nicht sein Tag gestern Abend, jedoch spielte er gegen einen bärenstarken Daniel Habeson. Gegen die Nummer 1 der Postler leistete sich Sidorenko viele Vorhand-Fehler. Der junge Russe stand am Ende auf verlorenem Posten, musste das Match mit 1:3 (11:5, 11:9, 8:11, 11:4) abgeben.

Im zweiten Match des Abends brachte Emmanuel Lebesson den TTC zurück auf Kurs. Er startet mit einem schnellen 2:0 Satzvorsprung, musste dann aber doch über fünf Sätze gegen den Deutschen Steffen Mengel gehen. Mengel unterlag in einem Match mit vielen harten Ballwechseln Lebesson mit 2:3 (9:11, 8:11, 11:8, 11:4, 9:11). Somit stand es nach den ersten beiden Einzeln 1:1 – und die Hoffnung auf einen Auswärtssieg war wieder gegeben.

Wie Sidorenko konnte Tiago Apolonia nicht an seine zuletzt wieder guten Leistungen anknüpfen. Gegen den Rumänen Ovidiu Ionescu, der sein Formtief endgültig überwunden zu haben scheint, verlor Apolonia mit 3:1 (8:11, 11:6, 11:6, 12:10). Obwohl der Portugiese stark in die Partie startete und den ersten Satz für sich entschied verfiel er in den darauffolgenden Sätzen in ein zu passives und taktisches Spiel.  „Das war der Knackpunkt“, sagte TTC-Trainer Dmitrij Mazunov. „Im vierten Satz hatte Tiago gute Chancen, hat sie aber leider nicht genutzt. Danach war es sehr schwer für uns.“

Somit lag unser Team mit 1:2 hinten und es kam mal wieder zum Spiel der beiden Einser. Doch dieses Mal war das Glück nicht auf Seiten des TTC. Lebesson musste sich Daniel Habesohn 0:3 (9:11/10:12 und 11:13) geschlagen geben. Jedoch täuscht das Ergebnis, es waren drei eng umkämpfte Sätze mit tollen, schnellen Ballwechseln. Im zweiten Satz gelang es Manu nicht, einen seiner drei Satzbälle zu verwandeln und er musste auch diesen an den sehr stark spielenden Österreicher Habeson abgegeben. Somit ging das Spiel und somit auch die Partie mit 3:1 an Mühlhausen.

Am Sonntag (15 Uhr) geht es schon wieder weiter für das Team von Coach Mazunov. Dann geht’s in eigener Halle – am Heimspielort in Pfaffenhofen – gegen den TTC Bergneustadt.

 

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team