Der Start in die Rückrunde der Bundesligasaison 2021/22 ist dem TTC Neu-Ulm rundum gelungen. In nur gut zwei Stunden bezwingt das Team von Trainer Dima Mazunov den dezimierten TTC OE Bad Homburg

 

Den Start in die Partie machte unser jüngster Spieler Kay Stumper, wo er auf Cedric Meissner traf. Beide lieferten sich von vornherein schnelle Ballwechsel und zeigten deutlich, wie heiß sie auf einen Sieg waren. So zog Cedric Meissner im ersten Satz gegen Kay Stumper deutlich davon und gewann diesen schließlich mit 11:9. Doch je länger das Spiel ging, desto besser fand Kay in das Spiel herein. So holte er sich souverän die nächsten drei Sätze, wodurch er am Ende mit dem Stand von 3:1 (9:11, 12:10, 11:9, 11:5) als Sieger die Platte verließ und somit sein Team mit 1:0 in Führung brachte.

 

Im Anschluss war unser mehrfacher Olympiateilnehmer Tiago Apolonia gegen Benno Oehme an der Reihe. Zwar war das Match zwischen den beiden mit vielen spannenden Ballwechseln geprägt und auch die Führung wechselte zwischenzeitlich, doch ab dem zweiten Satz fand Benno Oehme keine passenden Antworten auf das starke und druckvolle Spiel von Tiago, weshalb Tiago in diesem Einzel mit einem glatten 3:0 (13:11, 11:8, 11:8) den zweiten Punkt für Neu-Ulm holte.

 

Für die Entscheidung war Vladimir Sidorenko verantwortlich, der Dominik Scheja mit 3:1 schlug. Obwohl zu Beginn der Begegnung das Match ziemlich ausgeglichen aussah, setzte sich auch in diesem Spiel das Können von Vova durch. Mit seinen aggressiv und gut platzierten Bällen ließ er dem Gegner praktisch keine Chance und gewann mit 3:1 (1:6, 8:11, 11:5, 11:3).

 

Durch diesen Sieg sind wir jetzt Tabellenfünfter und behalten damit weiterhin die Play-off-Plätze im Visier.

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team