Am kommenden Samstag, den 21.08.2021 um 19.00 Uhr, startet das Team des TTC Neu-Ulm in die neue Tischtennis – Bundesliga. Der Gegner ist der TTC Schwalbe Bergneustadt.

 

Die Vorbereitung auf die neue Saison war nicht einfach für Trainer Dima Mazunov. Während Vladimir Sidorenko auf verschiedenen Turnieren Weltranglistenpunkte und Spielpraxis sammelte und Tiago Apolónia bei den Olympischen Spielen in Tokio für Portugal angetreten ist, konnte Mazunov nur mit den zwei Neuzugängen Lev Katsman und Ioannis Sgouropoulos trainieren.

Ab heute geht die Vorbereitung für die neue Saison mit dem ganzen Team in die letzte Phase, und die Vorfreude der Spieler ist groß, endlich wieder unter Wettkampfbedingungen spielen zu dürfen.

Auf dem Papier sind die Siegchancen für die Begegnung bei 50:50. Während der TTC Schwalbe Bergneustadt, mit Benedikt Duda und Alvaro Robles, ebenfalls zwei Olympioniken im Team hat, hat der TTC Neu-Ulm, nach dem Abgang von Emmanuel Lebesson, zwei junge Spieler (Lev Katsman und Ioannis Sgouropoulos) dazubekommen. Die beiden haben jedoch, durch Einsätze in ihren letzten Vereinen, schon Spielerfahrung in der TTBL sammeln dürfen und auch bewiesen, dass es nicht nur Spaß macht, ihnen beim Spiel zuzuschauen, sondern sie auch immer für eine Überraschung gut sind.

Allerdings kommt nun auf Trainer Dima Mazunov noch eine schwere Aufgabe zu. Er muss sich nämlich die Aufstellung für Samstag überlegen und somit entscheiden, wer beim ersten (Heim-) Spiel für den TTC antreten darf und wer noch auf seinen Einsatz warten muss.

 

Bericht: Nina Weidt

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team