Am Sonntag, den 31.01.2021 kommt es um 15 Uhr zum Auswärtsspiel gegen den ASV Grünwettersbach.

 

Mit 18:12 Punkten liegen die Karlsruher als Tabellenfünfter nur knapp hinter den Top vier – und damit nur knapp hinter dem TTC Neu-Ulm, der mit 20:10 Punkten auf Platz zwei steht. Die letzten vier Begegnungen konnte der TTC gewinnen und besiegte in der vergangenen Woche den TTC OE Bad Homburg in einer dramatischen Partie mit 3:2.

Am 15. Spieltag gewann der TTC sein vorgezogenes Spiel gegen die Homburger, gleichzeitig mussten sich die TTF Ochsenhausen bei Werder Bremen mit 2:3 geschlagen geben. Was für das Team um Tiago Apolonia den positiven Nebeneffekt hatte, dass es vor dem Auswärts-Dreier­pack beim Tabellenfünften ASV Grünwettersbach, beim derzeit viertplatzierten deutschen Meister 1. FC Saarbrücken (Mittwoch, 19 Uhr) und bei Überflieger ­Borussia Düsseldorf (Sonntag, 7. Februar) seinen zweiten Tabellenplatz verteidigen konnte. Dima Mazunov: „Mit dem Sieg in Saarbrücken haben sie sicher zusätzlichen Rückenwind bekommen, aber meine Jungs waren zuletzt ja auch in guter Verfassung. Es wird ein ganz schweres Spiel, in gewisser Weise schon ein Schlüsselspiel.“

Die bisherigen Partien waren alle eng umkämpft und endeten oft im Doppel. Auch dies kann am Sonntag wieder drohen. Bisher waren der ASV Grünwettersbach wie auch unser Team des Öfteren im Entscheidungsspiel zu sehen. Der ASV ging bereits siebenmal über die volle Distanz. Das derzeit beste Doppel der Liga stellt derzeit aber der TTC, Vladimir Sidorenko und Tiago Apolonia stehen bei einer 3:0-Bilanz. Apolonia war zudem einmal an der Seite von Emmanuel Lebesson erfolgreich – dies beim 3:2-Heimsieg gegen den ASV.

Wie gewohnt können Sie das Auswärtsspiel gegen den ASV Grünwetterbach im Livestream der SÜDWEST PRESSE verfolgen. Die Begegnung wird übertragen auf www.swp.de/ttc-neu-ulm-live oder auf sportdeutschland.de.

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team