Europe Youth Top 10: Titelverteidiger Kay Stumper holt zweites Gold

Kay Stumper hat es tatsächlich wieder geschafft. Bei seinem letzten Jugendwettkampf auf internationaler Bühne war der Bundesligaspieler des TTC Neu-Ulm auch am Sonntag nicht zu schlagen. Damit tritt der 17-Jährige in die Fußstapfen seiner Halbschwester Laura, die in den Jahren 2000 und 2001 ebenfalls zweimal Gold holte. „Es bedeutet mir wirklich unheimlich viel, zum zweiten Mal hintereinander das Top 10 gewonnen zu haben. Es ist das bedeutendste Turnier direkt hinter den Europameisterschaften. Ich hoffe, dass ich nun auch im U21- und Erwachsenenbereich erfolgreiche Jahre vor mir habe“, so Stumper.

 

  1. Runde
    Kay Stumper – Tomas Martinko CZE 3:1 (7,7,-9,9)
  2. Runde
    Kay Stumper – Adam Klajber SVK 3:2 (5,-7,5,-11,4)
  3. Runde
    Kay Stumper – Filip Delincak SVK 3:0 (1,7,10)
  4. Runde
    Kay Stumper – Olaf Kosolosky BEL 3:1 (8,12,-3,9)
  5. Runde
    Kay Stumper – Ivor Ban CRO 3:1 (8,11,-7,11)
  6. Runde
    Kay Stumper – Nicolas Degros BEL 3:0 (9,4,7)

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team