Nach circa zwei Wochen Pause in der TTBL ging es für den TTC Neu-Ulm in das vorletzte Heimspiel der Saison, das zugleich auch das Rückspiel im Schwabenderby war. Denn dort empfingen sie die Gäste der TTF Liebherr Ochsenhausen. Trotz spannenden Ballwechseln musste sich das Team nach 78 Minuten gegen die Gäste deutlich mit 0:3 geschlagen geben.

Nachdem am Anfang der Woche bekannt wurde, dass der TTC Neu-Ulm keinen Lizenzantrag für die nächste Saison eingereicht hat, war allen klar, dass dieses Spiel kein einfaches werden wird. Wenn der Gegner dann noch TTF Liebherr Ochsenhausen heißt, die ihren Playoff-Platz in der Tabelle festigen wollen, macht es das noch ein bisschen schwerer.

Im ersten Match des Tages standen sich Maksim Grebnev und Alvaro Robles an der Platte gegenüber. Zwar spielten beide Spieler eine gute Partie, doch Maksim fand leider kaum Antworten auf die druckvollen Bälle seines Gegners, weshalb er sich schnell mit 0:3 (8:11/6:11/6:11) geschlagen geben musste.

Auch in dem darauffolgenden Einzel, das Vova Sidorenko und Can Akkuzu bestritten, gab es für unseren Vova keine Möglichkeit seine gewöhnliche Leistung zu zeigen, weshalb auch er sein Einzel mit 0:3 (8:11/7:11/4:11) an seinen Gegner aus Ochsenhausen abgeben musste.

Die letzte Partie des Tages bestritten Lev Katsman und Samuel Kulczycki. Von Beginn an zeigte Lev, dass die Hoffnung für sein Team noch nicht verloren ist. Durch seinen überragenden Start in sein Einzel mit vielen spannenden und eindrucksvollen Ballwechseln stand es nach den ersten beiden Sätzen 2:0 für Lev. Doch leider gingen die Sätze drei und vier an Kulczycki, wodurch er für den entscheidenden fünften Satz das Momentum auf seiner Seite hatte. In diesem Satz musste sich dann Lev leider wieder geschlagen geben und verliert dadurch 2:3(11:9/11:5/2:11/11:13/7:11).

„Die Situation ist für die Jungs nicht einfach, das steht außer Frage. Aber trotzdem war es speziell in den ersten beiden Einzeln zu wenig. Wir müssen gemeinsam schauen, dass wir in den restlichen drei Spielen anders auftreten als heute.“ sagte Trainer Dima Mazunov nach dem Spiel.

Nun hat das Team um Vova Sidorenko ein bisschen Zeit um sich auf das nächste Spiel am 19.03.23 vorzubereiten. Dort sind sie dann beim Rekordmeister Borussia Düsseldorf zu Gast, bevor es dann am 11.04.23 in das letzte Heimspiel des TTC Neu-Ulm geht.

Bericht: Nina Weidt
Bild: Roland Teubl

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team