Am Freitag ging es für den TTC Neu-Ulm in den dritten Spieltag der ersten Runde der Champions League. Da sie die ersten beiden Spiele gewonnen hatten, wie auch der Gegner SPG Felbermayr Wels, ging es in dieser Begegnung um den Gruppensieg.

 

Den Start an diesem Abend machte unser 20-jähriger Russe Lev Katsman. Ihm gegenüber an der Platte stand Nandor Ecseki. Beide lieferten sich in dieser Partie ein sehr spannendes und druckvolles Spiel mit langen Ballwechseln. Auch wenn, beispielsweise Lev, den besseren Anfang im ersten Satz hatte und 4:0 führte, wurde Ecseki immer wärmer und glich zum 6:6 später aus. Allerdings traf Lev dann die wichtigen Bälle und gewann dadurch den ersten Satz. Und so gestaltete sich die restliche Partie. Lag der eine Spieler mal etwas hinten, so drehte dieser auf und glich aus. Teilweise wehrte Lev auch bis zu 4 Satzbälle ab und gewann diesen dann noch. Durch diese druckvollen Spiele ging es in dieser Begegnung in den spannenden fünften Satz. Auch hier spielten sie weiter mit ordentlich Druck, doch am Ende stand es 3:2 (11:9/ 12:14/ 12:10/ 10:12/ 6:3) für Lev.

Die nächsten an der Platte waren Vladimir Sidorenko und Andreas Levenko. Auch diese beiden Herren lieferten von Beginn an ein sehr druckolles Spiel ab. Allerdings konnte Vova etwas besser an seine Leistung in den vorangegangenen Tagen anknüpfen, weshalb er im ersten Satz nach kurzer Zeit schon eine sechs Punkte Führung (7:1) hatte. Auch im zweiten Satz konnte ihn nichts aus seinem Rhythmus bringen, wodurch er auch diesen gewann. Anfang dritter Satz hatte Vova eine kleine Schwächephase, weshalb er da plötzlich mit 1:7 hinten lag. Doch dann drehte Vova auf, glich zum 9:9 aus und gewann anschließend auch den dritten Satz. Somit stand es 3:0 (11:5/ 11:7/ 11:9) für ihn und 2:0 für den TTC Neu-Ulm.

 

Zu guter Letzt war Kay Stumper gegen Jiri Martinko an der Reihe. Beide hatten kleine Startschwierigkeiten, fanden jedoch gut ins Spiel zurück und lieferten sich anschließend ein sehr ausgeglichenes Match. Die ersten beiden Sätze konnte Kay auch für sich entscheiden, doch den dritten Satz musste er leider an seinen Gegner abgeben. Im vierten Satz zeigte Kay wieder, dass er diesen gewinnen wollte, um damit den Gruppensieg für sein Team zu holen. Mit dieser Einstellung gewann er den Satz deutlich und damit die Partie mit 3:1 (11:8/ 12:10/ 6:11/ 11:5).

 

Dank dieses 3:0 Sieges ging der TTC Neu-Ulm als Gruppensieger dieser ersten Champions League Phase vom Feld.

 

Jetzt hat das Team von Trainer Dima Mazunov eine verdiente kleine Pause, denn das nächste Spiel in der TTBL findet erst wieder am 08.10.2021 gegen den Post SV Mühlhausen zuhause in Pfaffenhofen statt.

 

 

Bericht: Nina Weidt

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team