Am Samstag, den 12.12.2020 schlägt der TTC Neu-Ulm um 19 Uhr gegen den ASV Grünwettersbach in Pfaffenhofen auf.

 

Am Samstag erwarten die Neu-Ulmer den nur eineinhalb Stunden entfernten ASV Grünwettersbach. Hier wollen die Jungs des TTC endlich wieder zurück in die Erfolgsspur gelangen. In der vergangenen Saison gab es zwei heiß umkämpfte Spiele, welche leider jeweils im Doppel an Grünwetterbach gingen. Mit 4:35 Stunden war es sogar das längste Match, welches die Neu-Ulmer bestreiten mussten. Diese Serie wollen die TTC‘ler nun aber beenden und mit gewohnter Stärke beim Heimspiel auftrumpfen. Der Kader ist im Vergleich zum Spiel gegen Bremen wieder komplett und wir freuen uns, dass Manu Lebesson wieder mit von der Partie ist. Ab Donnerstag werden unsere Jungs sich gemeinsam auf das Spiel am Samstag vorbereiten. Für Tiago Apolonia gilt es das Spiel gegen Bremen aus dem Kopf zu bekommen, um gegen Grünwettersbach seine Qualitäten wieder voll einzusetzen.

Grünwettersbach wird ebenfalls mit dem kompletten Kader anreisen. Mit dabei sind die Spitzenspieler Dang Qiu, der in der kommenden Saison für Borussia Düsseldorf an den Start gehen wird, sowie der Abwehrspezialist Wang Xi. Ergänzt wird das Team um Coach Joe Seckinger von dem Dänen Tobias Rasmussen und Deni Kozul.

Sportlich sind beide Teams nach einem Traumstart in die Saison nach den November-Partien wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Dreimal setzte es Niederlagen bei unserem Team, welche teilweise zu vermeiden gewesen wären. Somit rutscht der TTC erstmals aus den Play-off Rängen raus. Auch beim ASV gab es zuletzt vier Niederlagen. Somit können sich die Zuschauer zuhause auf eine spannende, emotionale Begegnung freuen.

Wie gewohnt können Sie das Heimspiel gegen den ASV Grünwetterbach im Livestream der SÜDWEST PRESSE verfolgen. Die Begegnung wird übertragen auf www.swp.de/ttc-neu-ulm-live oder auf sportdeutschland.de.

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team