Am Sonntag ging es für den TTC Neu-Ulm in den zweiten Teil des Doppelspieltages. Nicht einmal 48 Stunden nach der bitteren Niederlage in Ochsenhausen empfing das Team die Gäste des TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell, den direkten Tabellennachbarn.

 

Den Start in die Partie machte unser U19-Europarmeister Kay Stumper. Nachdem er die letzten drei Spiele nicht gespielt hatte, war er sehr motiviert wieder für das Team zu spielen. Sein Gegner Alexandre Cassin und er lieferten sich starke Ballwechsel, doch leider war das Glück öfter auf Seiten des Gegners, der alle wichtigen Bälle getroffen hat. Durch diese Glückssträhne des Fuldaer hatte Kay letztendlich keine Chance, weshalb er sich am Ende mit 0:3 (8:11 | 9:11 | 7:11)geschlagen geben und seine erste Niederlage im Einzel, in dieser Saison, einstecken musste.

Als nächstes standen sich die beiden Spieler der Top100 auf der Weltrangliste gegenüber. Auch hier lieferten sich Tiago Apolónia und Ruwen Filus heiße Ballwechsel und scheuchten sich gegenseitig an der Platte. Doch als es nach dem zweiten Satz schon 0:2 für Filus stand, war deutlich spürbar, dass Tiago nach dem anstrengenden Spiel am Freitag die Kraft fehlte. Nachdem Tiago dann im dritten Satz plötzlich auch noch mit 0:10 hinten lag, war klar, dass auch diese Begegnung zu Gunsten der Gäste ausgehen wird. Selbst als noch drei Punkte auf das Konto von Tiago gingen, war der Endstand in diesem Match ebenfalls 0:3 (7:11 | 8:11 | 3:11) und das Team aus Fulda führte mit 0:2.

 

Auf Position drei spielten dann Lev Katsman und Fan Bo Meng. Trotz der vorherigen Matches war hier noch nicht die Hoffnung verloren, dass man noch einen Punkt für das Team holen kann, um dann in das vierte Einzel gehen zu müssen. Doch auch hier hatte die Glückssträhne der Fuldaer kein Ende. Sobald es um wichtige Punkte ging, traf Meng alles, was Lev leider nicht gelang. Selbst als Lev dann im dritten Satz mehrere Male die Chance hatte den Satz zu gewinnen, traf Meng immer wieder den Ball zum Ausgleich und schlussendlich auch den entscheidenden Ball zum 0:3 (8:11 | 6:11 | 11:13).

 

Damit war am Ende des Tages das perfekte Spiel von Fulda besiegelt, was für den TTC Neu-Ulm die erste Heimniederlage nach acht Heimspielen und dritte Niederlage in Folge bedeutet. „Unsere heutige Leistung war natürlich nichts – das darf uns eigentlich nicht mehr passieren“, sagte Trainer Dima Mazunov. „Jetzt haben wir zum Glück erst mal eine kleine Pause.“

 

Doch bevor es in die besagte Pause geht, fährt der TTC von Dienstag bis Freitag nach Österreich, um in Wels seine ersten Spiele in der Champions League zu absolvieren. Wir wünschen dabei viel Spaß und natürlich auch viel Erfolg!

 

Das nächste Spiel in der TTBL findet dann wieder am 08.10.2021 um 19 Uhr in der Hermann-Köhl-Halle statt, wo wir den Post SV Mühlhausen empfangen, bevor es am 10.10.2021 im Pokal-Achtelfinale gegen Borussia Düsseldorf geht.

 

Bericht: Nina Weidt

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team