Im zweiten Spiel des Doppelspieltages ging es für den TTC Neu-Ulm zum Tabellennachbar TSV Bad Königshofen. Nach dreieinhalb Stunden und nervenaufreibenden Matches muss sich der TTC jedoch knapp mit 2:3 geschlagen geben.

 

Zu Beginn des Spiels standen sich Lev Katsman und Kilian Ort an der Platte gegenüber. Beide Spieler lieferten sich schon von Satz eins an sowohl kurze und schnelle  als auch lange und druckvolle Ballwechsel. Jedoch fand Lev häufig leider keine passenden Antworten auf das druckvolle Spiel von Ort, weshalb er sich am Ende mit 1:3 (9:11/5:11/11:5/3:11) geschlagen geben musste.

Im zweiten Einzel war Tiago Apolónia an der Reihe. Er trat gegen Maksim Grebnev an, der im vergangenen Jahr mit Lev Katsman U19-Europameister im Doppel geworden ist. Hier war von vornherein deutlich spürbar, dass beide Spieler diesen Punkt für ihr Team holen wollten. Nachdem Tiago die ersten beiden Sätze an seinen Gegner abgeben musste, drehte er ab dem dritten auf und gewann schließlich mit 3:2 (9:11/5:11/11:6/11:6/11:3) und holte damit den ersten Punkt für sein Team.

 

Nach einer kurzen Pause lag es an Vladimir Sidorenko einen weiteren Punkt für den TTC einzusammeln. Sein Gegenüber, Filip Zeljko, und er lieferten sich auch hier viele spannende Ballwechsel und platzierten sich gegenseitig teilweise gut aus. Dadurch stand es nach dem vierten Satz, wie zuvor auch schon, 2:2 und es ging in den spannenden fünften Satz. Auch dieser war, wie das gesamte Match, mit guten Bällen geprägt, doch schlussendlich hatte Zeljko ein kleines bisschen mehr Energie, wodurch das Match mit 2:3 (11:9/7:11/11:9/7:11/8:11) an Vovas Gegner ging.

 

Nun lag die Hoffnung auf unserem Griechen, Ioannis Sgouropoulos, den TTC weiterhin im Rennen zu halten. Eigentlich wäre Tiago die Nummer eins des Nachmittags gewesen, doch er verletzte sich während seinem Spiel an der Schulter, weshalb Ioannis einspringen musste. Er spielte gegen Kilian Ort, der sein erstes Einzel gegen Lev bereits gewonnen hatte. Doch mit seiner frischen Energie entschied Ioannis den ersten Satz schnell für sich und hielt weiterhin gut gegen die starken Bälle seines Gegners an. Dadurch entschied sich auch diese Begegnung erst im fünften Satz. Am Ende holte Ioannis aber nochmal seine ganze Energie raus und entschied dieses Match mit 3:2  (11:5/15:17/8:11/11:9/11:6) für sich.

 

Somit stand es – wie am Freitag gegen Bergneustadt – 2:2 und unser Doppelgespann Lev Katsman und Vova Sidorenko war gefragt. Dieses Mal waren ihre Gegner Maksim Grebnev und Filip Zeljko. Beide Teams wollten den alles entscheidenen Punkt einfahren, was bei den Ballwechseln deutlich zu sehen war. Jeder Satz war immer sehr ausgeglichen, doch am Ende bewies das Doppelgespann von Bad Königshofen die etwas bessere Nervenstärke, weshalb Lev und Vova mit 1:3 (7:11/15:13/7:11/9:11) und der TTC Neu-Ulm damit mit 2:3 verloren hat.

 

„Trotz der Niederlage haben wir heute gut gespielt und in dieser tollen Atmosphäre alles gegeben“, resümierte Ioannis Sgouropoulos. „Es sind noch ein paar Spiele, und wir werden bis zum Schluss alles geben.“
Nun hat das Team von Trainer Dima Mazunov jedoch nur kurz um sich zu regenerieren und sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten, denn das nächste Spiel findet bereits am Freitag, dem 18.01.2022, beim 1. FC Saarbrücken-TT statt.

 

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

Bericht: Nina Weidt

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team