Am Freitag, den 19.01.2021, geht es für den TTC zum letzten Auswärtsspiel in der Hauptrunde. Um 19.00 Uhr kommt es zum Derby gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen.

 

Nachdem das Team von Dima Mazunov die letzten drei Spiele gegen Grünwettersbach, Saarbrücken und Düsseldorf in der Liga verloren hat, wollen die Jungs des TTC nun wieder angreifen und Punkte sammeln. Jedoch wird das beim starken Rivalen aus Ochsenhausen nicht einfach. Diese wollen mit einem Sieg heute Ihren Playoff Platz klar machen. Das Team des TTC hat noch eine Rechnung offen, da das Hinspiel im Dezember deutlich an die TTF ging. Jedoch ist klar, dass dieses Spiel wieder nicht einfach wird, da Ochsenhausen unter anderen mit Hugo Calderano (Nr.6 der Weltrangliste) und Simon Gauzy (Nr. 19 der Weltrangliste) antreten wird, weshalb es ein sehr spannendes Derby wird.

Wieder mit dabei ist Manu Lebesson, der die letzten Spiele ausgelassen hatte. Er stieß am Donnerstagmittag wieder zum Team und trainierte dort gestern Nachmittag gleich mit. Am Freitagvormittag gab es ein lockeres Abschlusstraining mit anschließendem Mittagessen, bevor sich die Mannschaft auf den Weg nach Ochsenhausen macht.

Wie gewohnt können Sie das Heimspiel gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen im Livestream der SÜDWEST PRESSE verfolgen. Die Begegnung wird übertragen auf www.swp.de/ttc-neu-ulm-live oder auf sportdeutschland.de.

 

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

Bericht: Nina Weidt

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team