Nach zuletzt drei verlorenen Spielen schafft es der TTC Neu-Ulm seine Niederlagenserie beim TTC Schwalbe Bergneustadt zu beenden. Nach einem spannenden und hart umkämpften Spiel belohnt sich das Team schlussendlich mit einem 3:2-Erfolg.

 

Den Start in den Abend machten Lev Katsman und Benedikt Duda. Nachdem beide zu Beginn leichte Anfangsschwierigkeiten hatten, fanden sie dennoch gut ins Spiel und lieferten sich spannende Matches. Und obwohl Lev nach dem dritten Satz auf 1:2 verkürzten konnte, musste er sich im vierten Satz deutlich gegen den erfahreneren Benedikt Duda mit 5:11 und somit mit 1:3 geschlagen geben.

 

Anschießend trat unsere Nummer eins des Abends Tiago Apolónia an die Platte. Der Portugiese und sein Gegner Alvaro Robles spielten auch hier fantastische lange und doch schnelle Ballwechsel, was das Spiel nicht gerade langweilig werden ließ. Doch nachdem es 1:1 stand, behielt Tiago in den darauffolgenden Sätzen seine Energie bei und entschied diese denkbar knapp für sich. Dadurch stand es 3:1 (13:11/8:11/12:10/11:8) für ihn und der TTC war mit 1:1 weiterhin im Rennen.

 

Im weiteren Verlauf des Abends gewann Vladimir Sidorenko ebenfalls mit 3:1 sein Match gegen Alberto Mino, während sich Tiago im Spitzeneinzel gegen Benedikt Duda mit 1:3 geschlagen geben musste.

Somit ging es am Freitagabend in das spannende Doppel. Dort standen sich Lev Katsman/Vladimir Sidorenko für den TTC und Alvaro Robles/Alberto Mino für Bergneustadt gegenüber. Nach einer relativ schnellen 2:0 Satzführung, hatten Lev und Vova ein kleines Tief, was die Gastgeber für einen 2:2-Ausgleich nutzten. Im alles entscheidenden fünften Satz knüpften Lev und Vova jedoch wieder an ihre Leistung der ersten beiden Sätze an und sicherten sich fünf Matchbälle, die dann zum 3:2-(12:10/11:5/5:11/8:11/11:6)Sieg führten. „Vor allem im letzten Satz mussten wir alles geben, zum Glück hat es geklappt“, sagte Vova Sidorenko nach dem spannenden Spiel.

 

Viel Zeit für eine Regeneration bleibt dem Team von Trainer Dima Mazunov allerdings nicht. Denn dieser 3:2-Sieg war nur der erste Teil des Doppelspieltages. Bereits am Sonntag, dem 13.02.2022 um 15.00 Uhr, geht es für den TTC Neu-Ulm auswärts beim TSV Bad Königshofen weiter, wo sie den nächsten Sieg einfahren wollen.

 

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

Bericht: Nina Weidt

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team