Erfolgreicher Doppelspieltag: TTC Neu-Ulm besiegt Bergneustadt mit 3:2

Erfolgreicher Doppelspieltag für den TTC Neu-Ulm: Am Freitag gewannen die Neu-Ulmer Tischtennisprofis mit 2:3 beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell und am  Sonntag bezwang der TTC Neu-Ulm zuhause im Edwin Scharff-Haus den TTC Schwalbe Bergneustadt mit 3:2. In beiden Spielen holte das Doppel Gustavo Tsuboi/Abdel-Kader Salifou den entscheidenden Punkt. Eine Bank war erneut Tiago Apolonia, der alle seine Spiele gewann.  TTC-Teammanagerin Nadine Berti freute sich über ein „sensationelles Wochenende“.   

Zum Spezialisten für das Doppel scheint sich so langsam der TTC Neu-Ulm zu entwickeln. Am Freitag hatte es einen 2:3-Erfolg in Fulda gegeben, am Sonntag folgte ein 3:2 gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt. Der Spielverlauf war dabei ein typischer für die Neu-Ulmer, die es wieder einmal Tiago Apolonia zu verdanken hatten, dass es überhaupt bis ins Doppel ging. Der Portugiese besiegte zunächst Paul Drinkhall mit 3:1 (11:6, 11:5, 6:11, 11:5) und schlug anschließend im Spitzeneinzel Benedikt Duda mit 3:0 (11:7, 11:5, 11:5). Die weiteren beiden Einzel gingen an Bergneustadt: Duda ließ dem 17 Jahre alten Kay Stumper, der erneut TTBL-Luft schnuppern durfte, mit 3:0 (11:7, 11:8, 11:5) keine Chance, Alvaro Robles setzte sich auf Position drei nach 0:2-Satzrückstand mit 3:2 (7:11, 10:12, 11:5, 11:7, 11:9) gegen Abdel-Kader Salifou durch.
So ging es ins Doppel – in der Hinrunde die Schwachstelle des TTC Neu-Ulm. Am Sonntag dominierte nun aber die Paarung Abdel-Kader Salifou/Gustavo Tsuboi, die bereits am Freitag gegen Fulda triumphiert hatte. Mit 3:1 (11:9, 11:6, 9:11, 12:10) hielten die Neu-Ulmer die Kontrahenten Robles/Drinkhall in Schach und führten ihren Verein zum achten Saisonsieg. „Heute haben wir auch für die Zuschauer gewonnen“, sagte Tsuboi. „Die Stimmung war fantastisch.“ Der Brasilianer freute sich, „dass ich der Mannschaft helfen und den wichtigen Punkt mit beisteuern konnte.“ Während Neu-Ulm als Siebter nun 16:20 Punkte auf dem Konto hat, war die Niederlage für Bergneustadt eine herbe im Kampf um die Play-off-Plätze. „Neu-Ulm war heute das bessere Team und hat verdient gewonnen. Das müssen wir anerkennen“, sagte Benedikt Duda. „Mit den Play-offs wird es jetzt natürlich sehr, sehr schwer.“
TTC-Teammanagerin Nadine Berti äußerte sich sehr zufrieden: „Vier Punkte aus zwei Spielen. Das war ein sensationelles Wochenende.“.

 

                         

Nächstes Spiel

MONATG  13.04.20 15:00 EDWIN-SCHARFF-HAUS

-> TICKETS

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team