Erfolgreicher Doppelspieltag: TTC Neu-Ulm besiegt  Fulda jeweils mit 3:2

Erfolgreicher Doppelspieltag für den TTC Neu-Ulm: Am Freitag gewannen die Neu-Ulmer Tischtennisprofis mit 2:3 beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell und am  Sonntag bezwang der TTC Neu-Ulm zuhause im Edwin Scharff-Haus den TTC Schwalbe Bergneustadt mit 3:2. In beiden Spielen holte das Doppel Gustavo Tsuboi/Abdel-Kader Salifou den entscheidenden Punkt. Eine Bank war erneut Tiago Apolonia, der alle seine Spiele gewann.  TTC-Teammanagerin Nadine Berti freute sich über ein „sensationelles Wochenende“.   

TTC Neu-Ulm gewinnt 2:3 beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell

Zurück in der Erfolgsspur brachte sich der  TTC Neu-Ulm bereits am Freitag: Nachdem den Neu-Ulmern kurz vor Weihnachten beim 3:0 gegen Bad Königshofen der erste Sieg der Rückrunde geglückt war, legten sie im neuen Jahr nach: Mit 3:2 setzte sich Neu-Ulm beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell am Freitagabend durch. Dabei zog Tiago Apolonia im zweiten Einzel gerade noch einmal den Kopf aus der Schlinge: Gegen Fan Bo Meng musste der Neu-Ulmer Routinier nach 11:7, 6:11, 11:8 und 10:12 in den Entscheidungssatz, in dem er schließlich mit 11:9 zum 3:2 siegte. Hätte Apolonia verloren, hätte Fulda-Maberzell nach dem 3:0 (11:3, 11:6, 11:6)-Sieg von Ruwen Filus gegen Kay Stumper mit 2:0 geführt. So aber stand es 1:1 – und die Neu-Ulmer waren wieder im Spiel.
Zwar brachte Tomislav Pucar die Gastgeber durch sein 3:0 (11:4, 11:9, 11:8) gegen Abdel-Kader Salifou wieder in Führung, dann jedoch kam erneut Apolonia. Mit 3:0 (11:9, 11:7, 11:5) machte er kurzen Prozess mit Filus und führte Neu-Ulm somit ins Doppel. Hier schlug dann die Stunde von Salifou und Gustavo Tsuboi. Mit 11:6, 11:9 und 11:7 fuhr das Gäste-Doppel einen klaren 3:0-Sieg zum 3:2-Erfolg ihrer Mannschaft ein. „Wir haben in dieser Saison schon oft 2:3 verloren“, sagte Salifou, „umso glücklicher sind wir, dass es dieses Mal mit dem Sieg im Doppel geklappt hat“. Auch TTC-Teammanagerin Nadine Berti meinte nach dem klaren Sieg im Doppel erleichtert: „Unser Doppelfluch scheint beendet.“

                         

Nächstes Spiel

MONATG  13.04.20 15:00 EDWIN-SCHARFF-HAUS

-> TICKETS

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team