Voll auf Sieg gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt!  


Mit Verstärkung nach Bergneustadt: Koreaner An Jaehyun erstmals mit im Team

Wir treten heute Abend um 19:00 Uhr beim Tabellenfünften TTC Schwalbe Bergneustadt an. Erstmals im unserem Aufgebot  ist der WM-Dritte An Jaehyun.  

(FOTO: TTC Schwalbe Bergneustadt)

Der TTC Schwalbe Bergneustadt mit Benedikt Duda, Paul Drinkhall, Alvaro Robles und Alberto Mino Puga steht aktuell auf dem fünften Tabellenplatz mit vier Siegen.

Unser Tiago Apolonia spielt seit Saisonbeginn konstant gut und ist daher verdient mit 9 Siegen und 3 Niederlagen, der  Spieler mit der besten Bilanz aller Bundesligavereine. Beim Sieg gegen Fulda vor zwei Wochen punktete stattdessen sensationell der Schwede Victor Brodd und sicherte so den zweiten Neu-Ulmer Bundesligasieg. Brodd bleibt im Team, während Gustavo Tsuboi in nächster Zeit einige Turniere in Südamerika spielen wird.
Mit dem Koreaner An Jaehyun ist in dieser Woche aber die entscheidende Verstärkung in Neu-Ulm angekommen. Der 19-Jährige holte bei der Weltmeisterschaft in Budapest überraschend den dritten Platz und machte in den letzten Wochen in der Weltrangliste einen großen Sprung vom 64. auf den 46. Platz.  An  Jaehyun wird am Freitag sein Debut in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) geben.
Die ersten Trainingseinheiten mit der Mannschaft und dem Neu-Ulmer Coach Chen Zhibin verliefen hervorragend „Wir sind ein tolles Team, wir verstehen uns gut und haben sehr intensiv trainiert. Ich bin hochmotiviert“, sagte An Jaehyun. „Ich habe ein gutes Gefühl. Die Jungs sind gut drauf und glauben an einen Sieg in Bergneustadt“, sagte Teammanagerin Nadine Berti. Wobei der TTC Schwalbe Bergneustadt ein dicker Brocken ist. Die Westfalen haben Fulda-Maberzell, sowie Grenzau mit 3:0, Jülich mit 3:1 abgefertigt und gegen Bremen mit 3:2 gewonnen.

Victor Brodd ist auch wieder in Bergneustadt im Team und ist immer für eine Überraschung gut. Der Schwede gibt im Team den stabilen Anker und sorgt für eine gelassene Atomsphäre.

Wir freuen uns auf tolle eine Stimmung in Bergneustadt und ein spannendes Spiel

Live auf TTBL.de 


 

 

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team