Am Donnerstag, den 16.12.2021, geht es für den TTC Neu-Ulm in der Tischtennisbundesliga endlich wieder weiter. Um 19 Uhr empfangen sie die Mannschaft des TSV Bad Königshofen, allerdings leider wieder ohne Zuschauer in der Halle.

 

Nach der Spielpause in der TTBL geht es für das Team von Trainer Dima Mazunov wieder los – und das gleich mit einem richtig starken Gegner.
Daher ist gut, dass unsere Spieler in dieser Pause nicht untätig waren. Während Tiago Apolónia und Lev Katsman ein Turnier in Düsseldorf gespielt haben, bei dem sie beide leider im Viertelfinale ausgeschieden sind, ist Vova Sidorenko in Portugal bei der U19-Weltmeisterschaft angetreten. Dort ist er mit seinem Partner, Maksim Grebnev, U19-Weltmeister im Doppel geworden und möchte nun seine Erfolgsspur auch in der TTBL ausbauen.

Allerdings kommt der TSV Bad Königshofen mit Bastian Steger, Kilian Ort, Filip Zeljko und eben Maksim Grebnev in voller Stärke. Letzterer ist – wie gerade erwähnt- mit unserem Vova U19-Weltmeister geworden, also auch in wirklich guter Form. Außerdem ist Bad Königshofen punktgleich mit uns (beide 8:8) und damit unser direkter Tabellennachbar. Dementsprechend verspricht diese Begegnung eine sehr spannende zu werden, auch wenn der TTC leider wieder auf Zuschauer verzichten muss.

 

Zur Vorbereitung sind unsere Spieler seit Samstag alle wieder zurück und schon fleißig am Trainieren. „Nach zwei Monaten Pause in der TTBL sind die Jungs wieder heiß und bereit, ihr bestes Spiel zu zeigen“, so Trainer Dima Mazunov.

 

Wir dürfen alle gespannt sein!

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

Bericht: Nina Weidt

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team