Trotz eines fulminanten Starts von Vova Sidorenko gelingt es den Spielern des TTC leider nicht gegen das routinierte Team des Post SV Mühlhausen den letzten Heimsieg der Hinrunde einzufahren.

Das erste Einzel des Abends bestritten Vova Sidorenko und Daniel Habesohn. Zwar hatte Vova einen leicht besseren Start, doch danach lieferten sich beide Spieler ein sehr spannendes Spiel mit starken, langen Ballwechseln. Auch im zweiten Satz setzte Vova sein druckvolles Spiel fort, auf das sein Gegner nur selten eine Antwort fand. Dadurch ging er mit einer 2:0 Führung in den dritten Satz, der sich auch wieder sehr spannend gestaltete. Am Ende bewies Vova jedoch seine Nervenstärke und gewann dieses Auftakteinzel deutlich mit 3:0 (11:6/11:6/11:8).

Als Nächstes standen sich Lev Katsman und Steffen Mengel an der Platte gegenüber. Natürlich wollte Lev an die gute Leistung von Vova anknüpfen, doch sein Gegner war nicht zu unterschätzen. Zwar konnte Lev den ersten Satz mit 11:6 für sich entscheiden, doch in den darauffolgenden Sätzen legte Mengel ein druckvolles Spiel auf, auf das Lev nur sehr schwer Antworten fand. Im vierten Satz fand Lev teilweise Antworten auf die gute platzierten Bälle seines Gegners, doch in der Verlängerung muss sich Lev leider geschlagen geben und verliert dadurch mit 1:3(11:6/8:11/4:11/10:12).

Nach dieser unglücklichen Niederlage lag es nun an Maksim Grebnev, den TTC wieder in Führung zu bringen. Doch auch Mühlhausens Ovidiu Ionescu zeigte, dass er diesen Punkt für seine Mannschaft holen möchte. Schon der erste Satz war von vielen starken und druckvollen Ballwechseln geprägt, welche sich durch das ganze Einzel zogen. Den ersten Satz konnte Maksim auch noch für sich entscheiden, doch in den darauffolgenden Sätzen hatte Ionescu die Nase ein Stück weiter vorne, weshalb er diese dann für sich entschied. Dadurch stand es dann 1:3(11:8/9:11/5:11/9:11) und der TTC lag mit 1:2 hinten

Somit ging es für Vova Sidorenko und Steffen Mengel nochmals an die Platte. Beide Spieler hatten ihre vorherigen Einzel souverän für sich entschieden, weshalb diese Begegnung nicht langweilig werden sollte. Auch hier starteten die Spieler mit eindrucksvollen Ballwechseln, auf die der jeweilige Gegner aber dennoch eine Antwort fand. Bei dem Stand von 0:2 zeigt Vova im dritten Satz nochmal, was alles in ihm steckt und was er kann, denn diesen entschied er mit 11:7 für sich. Auch im vierten Satz lieferten sich die Spieler weiterhin sehr gute Ballwechsel, doch am Ende platzierte Mengel die Bälle so geschickt, dass Vova keine Chance mehr hatte. Dadurch stand es 1:3(9:11/4:11/11:7/8:11) für Mengel und 1:3 für die Gäste des Post SV Mühlhausen.

Doch lange hat das Team von Trainer Dima Mazunov nicht, um diese Niederlage zu verarbeiten, denn bereits am Donnerstag geht es für die Mannschaft in das letzte Spiel der Hinrunde. Dort sind sie zu Gast bei den TTF Liebherr Ochsenhausen.

Bericht: Nina Weidt

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team