Für den TTC Neu-Ulm war das Doppelspieltag-Wochenende ein voller Erfolg. Nach dem Coup am Freitag in der Heimpremiere gegen Saarbrücken konnten die Neu-Ulmer gestern weitere zwei Punkte beim TTC Zugbrücke Grenzau einfahren. Mit 8:0 Punkten stehen wir auf dem zweiten Tabellenplatz.

Drei Spiele und drei Siege, dass gab es noch nicht oft in der jungen Vereinsgeschichte des TTC. Es war eine tolle Woche und ein sensationelles Wochenende für das Neu-Ulmer Team.

Nach dem spannenden Spiel am Freitag, gab es dieses Mal ein 3:0 gegen den noch sieglosen TTC Zugbrücke Grenzau. Als Pflichtsieg eingestuft, war das Spiel jedoch umkämpfter, als das Ergebnis zeigt. Nach einer Spieldauer von einer Stunde und 37 Minuten stand der vierte Saisonsieg fest, der uns hinter Borussia Düsseldorf (10:0) auf den zweiten Tabellenplatz hievte.

„Es war ein perfektes Wochenende für uns“, freute sich Neu-Ulm-Trainer Dmitrij Mazunov über die zwei Siege seines Teams. „Nach der harten Partie gegen Saarbrücken sind wir sehr froh, heute auch hier gewonnen zu haben. Jetzt haben wir etwas Zeit, um uns zu regenerieren.“

Tiago Apolonia, der bereits beim 3:2 gegen Saarbrücken der Matchwinner gewesen war, lieferte sich im Auftakteinzel einen harten Kampf mit Cristian Pletea, hatte jedoch zweimal in der Satzverlängerung die besseren Nerven und spielte sein volles Können aus. Der 3:0 (12:10, 12:10, 11:7) -Sieg des Portugiesen bedeutete die 1:0-Führung für unser Team. Er baut damit seine Bilanz auf 5:0 im Einzel aus. Nun kam unsere Nummer 1 Manu Lebesson zum Einsatz. Er hatte mit Aleksandar Karakasevic einen unangenehmen und starken Gegner. Der 44 Jahre alte Serbe hat ein unglaublich feines Händchen und spielt ein für die TTBL eher unkonventionelles Spiel. Insbesondere mit seiner Rückhand forderte er unseren Spieler das eine oder andere Mal. Doch letztlich setzte sich der Franzose klar mit 3:1 durch. Im vierten Satz wehrte Manu mehrere Satzbälle von Karakasevic ab und nutzte schließlich seinen Matchball zum 3:1 (11:7, 11:6, 9:11, 12:10) -Erfolg.

Das dritte und damit entscheidende Duell des Nachmittags wurde von den beiden Youngsters der Clubs bestritten. In diesem holte Vladimir Sidorenko (18) gegen den nur zwei Jahre älteren Griechen Ioannis Souropoulos den ersten Einzel-Sieg im Dress des TTC. Nach einem erneuten 2:0 Rückstand bewies er dieses Mal Nervenstärke und kämpfte sich zurück ins Spiel. Ab dem dritten Satz riss unser Jungtalent das Spiel an sich, kämpfte sich in den Entscheidungssatz und siegte schließlich 3:2 (9:11, 11:13, 11:3, 11:9, 11:3).

Nun heißt es Spielpause für unsere Jungs. Das nächste Spiel findet erst am 8. November statt. Dann ist der Post SV Mühlhausen zu Gast bei uns.

In unser Trainingsgruppe stoßen ab Dienstag der wieder genesene Kay Stumper wie auch die beiden Talente aus Bad Homburg: Lev Katsman und Maxime Grebnev, dazu.

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team