Am 14. Spieltag in der TTBL ging es für den TTC Neu-Ulm gegen den RhönSprudel Fulda-Maberzell. Nach spannenden Matches ging die Partie allerding leider zu deutlich mit 3:0 an die Gegner.

 

In die Begegnung starteten die beiden mehrfachen Olympiateilnehmer Tiago Apolonia und Quadri Aruna. Die beiden, die sich schon aus unzähligen Duellen kennen, lieferten sich einen harten Kampf, um ihr eigenes Team in Führung zu bringen. Ungewöhnlich für dieses Match waren zu Beginn die relativ kurzen Ballwechsel, welche man sonst nicht von beiden Spielern gewohnt ist. Leider war Tiago im fünften Satz etwas unterlegen und musste sich mit 2:3 (11:5, 9:11, 8:11, 15:13, 5:11) geschlagen geben.

Als nächstes standen sich Lev Katsman und Alexandre Cassin gegenüber. Beide lieferten sich schnelle und hochwertige Ballwechsel, doch irgendwie war dieser Spieltag nicht auf Levs Seite. Auch wenn er teilweise gut gegen die stark platzierten Bälle von Cassin halten konnte, musste er sich schnell und leider zu eindeutig mit 1:3 (6:11, 4:11, 11:7, 1:11) geschlagen geben.

Somit lag alle Hoffnung in Vladimir Sidorenko sein Team weiterhin im Rennen zu halten. Schon von Anfang an war deutlich spürbar, dass er alles versuchte den ersten Punkt des Abends für sein Team zu holen. Doch auch sein Gegner, Ruwen Filius, war anzumerken, dass er dieses Match für sich entscheiden wollte. So war der erste Satz hart umkämpft und ging letztendlich an den Maberzeller. Den nächsten Satz konnte aber unser junges Talent Sidorenko für sich gewinnen. So kam die Hoffnung auf, dass sich das Blatt zu Gunsten des TTC Ne-Ulm wendet, doch Filius spielte, ebenfalls wie Cassin, an diesem Abend sein bestes Tischtennis und gewann auch die nächsten zwei Sätze (10:12, 11:9, 5:11, 3:11).

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

Bericht: Kathrin Kuhn

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team