Nach 1:22 Stunden war gestern in der Herman-Köhl Halle schon alles vorbei. Der TTC Neu-Ulm hatte einen perfekten Tag. Nach der Niederlage am Freitag gegen den Post SV Mühlhausen haben die Jungs des TTC ihr Können wieder unter Beweis gestellt. Somit schoben Sie sich wieder auf den vierten Tabellenplatz und sind weiter auf Play-off Kurs.

So deutlich und überragend hat das Team in seiner Bundesliga-Geschichte noch nie gewonnen und dies vor allem gegen einen stark einzuschätzenden Tabellennachbarn.

Nach einer schwereren Anfangsphase kam Manu Lebesson immer besser in den ersten Satz rein und sicherte sich mit harten Schlägen und präzisem Spiel den ersten Satz in der Verlängerung. Danach beendete er das Spiel gegen Fegerl im Schnelldurchlauf und lies dem Österreicher keine Chance.  Nach dem erwarteten Auftaktsieg von Emmanuel Lebesson, der Stefan Fegerl mit 3:0 (12:10, 11:2, 11:5) schlug ging es munter weiter.

Tiago Apolonia zeigte seine beste Leistung in dieser Saison und besiegte den deutschen Nationalspieler Benedikt Duda mit einem unerwarteten 3:0 (11:8, 11:6, 16:14) – Erfolg. Der Portugiese zeigte eine herausragende Leistung und führte gegen den starken Duda im zweiten Einzel mit 2:0. Im dritten Durchgang lag er jedoch mit 6:10 hinten, der Satz schien schon fast verloren, doch dann brachte sich Tiago mit sensationellen langen Ballwechseln wieder ins Spiel. Er erkämpfte den Ausgleich und zwang Duda in die Verlängerung. Selbst eine gelbe Karte beim Stand von 14:14 wegen Zeitspiels irritierte ihn nicht. Es folgte ein sensationeller Ballwechsel bei den sich die beiden Akteure 25-mal rechts und links die Platte entlang scheuchten. Somit bekam Apolonia seinen dritten Matchball, welchen er zum 16:14 Endstand verwandelte. „Es war ein perfektes Spiel – für mich und für die Mannschaft“, schwärmte er hinterher. „Ich war sehr gut vorbereitet, habe aggressiv gespielt, sehr viel Druck gemacht, so dass er keine Zeit hatte zu reagieren“, strahlte Apolonia.

Als Letzter an diesem Abend trat Vladimir Sidorenko gegen den erfahrenen Alvaro Robles an die Platte. Auch er knüpfe erneut an seine bisher gezeigten starken Leistungen an und fertigte den Spanier mit 3:0 ab. Somit gab es ein 9:0 und einen schnellen Sieg des TTC.

Nach einer kurzen Verschnaufpause am Montag geht es am Dienstag schon wieder weiter. In einem weiteren Heimspiel empfängt der TTC um 19 Uhr den TTC OE Bad Homburg.

 

 

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team