Am Donnerstag ging es für den TTC Neu-Ulm in den zweiten Spieltag der Champions League Saison. In unter einer Stunde war das Spiel vorbei und das Team von Trainer Dima Mazunov schlug den TTC Sokah Hoboken aus Belgien mit 3:0. 

 

Den Start in das Match machte Kay Stumper, der gegen Thiago Monteiro antreten musste. Zu Beginn hatte Kay kleine Startschwierigkeiten und lag kurzzeitig 4:8 zurück. Doch das blieb nicht so, denn er kämpfte sich stark zurück, glich aus und gewann am Ende den ersten Satz. In den beiden weiteren Sätzen zog Kay ein sehr druckvolles Spiel durch, auf das Monteiro keine Antworten fand. Dadurch stand es am Ende 3:0 (11:9/ 11:1/ 11:2) für ihn und 1:0 für den TTC Neu-Ulm.

Als nächstes stand Vova Sidorenko gegen Benjamin Brossier an der Platte. Trotz eines etwas stärkeren Anfangs von Vova, gestaltete sich der erste Satz sehr ausgeglichen. Doch später drehte Vova auf und entschied den ersten Satz ebenfalls für sich. Im zweiten Satz führte er sein gutes Spiel fort und gewann diesen sehr schnell. Nachdem Brossier im dritten Satz dann mit 4:0 hinten lag, nahm er das Timeout. Doch selbst diese kurze Pause brachte Vova nicht aus seinem guten Spiel, wodurch auch er am Ende mit 3:0 (11:7/ 11:3/ 11:6) gewann und denn zweiten Punkt für sein Team holte.

 

Last but not least war Ioannis Sgouropoulos. Sein Gegner Michal Bankosz und er hatten beide zu Beginn der Partie kleine Unsicherheiten, weshalb keiner eine deutliche Führung erspielen konnte. Allerdings dauerte es nicht lange bis Ioannis ins Spiel fand und ebenfalls eine gute Leistung ablieferte. Nachdem Bankosz im zweiten Satz 3:0 hintenan, nahm er sein Timeout. Dadurch kam Ioannis ein wenig aus seinem Spielrhythmus, weshalb der zweite Satz sehr ausgleichen war. Doch schließlich kam Ioannis wieder zurück in seine Spur, wodurch er den zweiten und auch den dritten Satz für sich entscheiden konnte. Damit gewann auch er 3:0 ( 11:6/ 11:8/ 11:3), was das 3:0 für den TTC Neu-Ulm bedeutete.

 

Durch dieses perfekte Spiel und dem daraus resultierenden Sieg ist der TTC Neu-Ulm in der nächsten Runde der Champions League, welche Anfang November in Russland stattfindet. Allerdings geht es morgen noch einmal gegen den Ausrichter dieser Runde,  SPG Walter Wels.

 

 

Bericht: Nina Weidt

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team