Nach der knappen Niederlage gegen den ASV Grünwettersbach am vergangenen Sonntag, war das Glück bei dem gestrigen Spiel gegen den Saarbrücken TT wieder nicht auf Seiten des TTC. Das Team, welches ohne Manu Lebesson angetreten ist, musste sich nach 97 Minuten gegen die starken Saarbrücker mit 0:3 geschlagen geben.

Zu Beginn der Partie standen sich Darko Jorgic und Tiago Apolónia gegenüber und lieferten sich hochklassige Ballwechsel und ein allgemein sehr ausgeglichenes Spiel. Zu Beginn jedoch hatte Tiago leichte Anfangsschwierigkeiten, weshalb er nach kurzer Zeit 0:4 hinten lag. Doch nach diesem Rückstand kam Tiago zurück und zwang Jorgic in die Verlängerung. Auch nachdem er mehrere Satzbälle erfolgreich abgewehrt hat, musste er schlussendlich den ersten Satz an Darko Jorgic abgeben. Den zweiten Satz konnte Tiago für sich entscheiden, wobei es der Einzige für ihn bleiben sollte, weshalb er am Ende mit 3:1 (18:16, 8:11, 14:12, 11:1) verlor.

Als nächstes kam Vova Sidorenko an die Platte und spielte gegen Shang Kun. Auch er hatte, wie Tiago davor, leichte Startschwierigkeiten, aus welchen er sich zurückkämpfte und er besser in die Partie rein fand. Allerdings schlichen sich bei Vova ein paar Rückhandfehler ein, weshalb Shang Kun am Ende mit 3:0 (11:8, 11:4, 11:5) gewann.

Zuletzt kam Kay Stumper an die Reihe, welcher in seinem zweiten Saisoneinsatz gegen die Nummer 16 der Weltrangliste Patrick Franziska antrat. Der erste Satz war von vielen starken und tollen Ballwechsel geprägt, wodurch es ein Spiel auf Augenhöhe wurde. Am Ende wurde das mutige Spiel von Kay durch den Sieg des ersten Satzes belohnt. Allerdings ging nach diesem erfolgreichen ersten Satz bei Kay die Konzentration etwas verloren, was Franziska ausnutzte, um den Druck zu erhöhen. Auch wenn Kay anfangs mit Patrick Franziska mithalten konnte, wurde im weiteren Verlauf deutlich, dass er für ihn einfach zu stark war. Somit holte Franziska den dritten und somit entscheidenden Punkt für sein Team, welches mit 3:0 gegen den TTC gewann. „Insgesamt lief es heute nicht wirklich gut für uns. Aber am Ende des Tages war Saarbrücken die klar bessere Mannschaft. Gratulation“, sagte Stumper nach der deutlichen Niederlage.

Allerdings  hat der TTC kaum Zeit über diese Niederlage nachzudenken, denn für das Team von Dima Mazunov geht es am Sonntag direkt weiter zum Tabellenersten nach Düsseldorf.

 

 

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

Bericht: Nina Weidt

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team