Nach der Turnierpause im März kann der TTC Neu-Ulm mit zwei Heimspielen die anstrengende Saison abschließen. Am Sonntag geht es vor heimischer Kulisse im vorletzten Spiel zunächst gegen das Team des SV Werder Bremen, bevor zum Saisonende der TTC Grenzau zu Gast sein wird.

 

Obwohl das Rennen um die Playoff-Plätze bereits entschieden ist, verspricht die Partie gegen Bremen durchaus Spannung. Denn mit 16:24 Punkten steht der Ligakonkurrent momentan auf dem neunten Platz in der Tabelle, also nur zwei Ränge und auch nur zwei Punkte hinter dem TTC (18:22). Das Hinspiel hatten die Neu-Ulmer noch in Bremen gewonnen, insofern haben die Spieler des SV Werder vielleicht noch „eine Rechnung offen“. Die Mannschaft von Trainer Dima Mazunov dürfte sich aber vorgenommen haben, den Zuschauern bei den beiden letzten Heimspielen nochmals zu zeigen, dass die Punkte in Neu-Ulm nur schwer zu ergattern sind.

 

Der TTC tritt das Spiel ohne Lev Katsman und Vova Sidorenko an; diese sind aktuell durchaus erfolgreich bei der russischen Meisterschaft im Einsatz, wo sie eventuell sogar im Finale direkt aufeinander treffen könnten. Die Mannschaftsaufstellung dürfte daher heißen: Tiago Apolonia auf 1, Kay Stumper auf 2 und Ioannis Sgouropoulos an dritter Position. Alle drei haben zwar auch im März viele internationale Spiele gespielt, sind nun aber seit einigen Tagen wieder zurück, um sich gut auf das Spiel gegen Bremen vorzubereiten.

 

Insofern können sich die Zuschauer auf einen spannenden Saisonabschluss freuen.

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

Bericht: Nina Weidt

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team