Der TTC Neu-Ulm spielt am Sonntag gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen. Das Bundesligaspiel beginnt um 15 Uhr in der Sporthalle des Johann-Vanotti-Gymnasiums in Ehingen.

Das Heimspiel gewann der TTC Neu-Ulm gegen den amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger aus Ochsenhausen im vergangenen Herbst überraschend mit 3:1. Allerdings waren die favorisierten TTF Liebherr Ochsenhausen – zur Enttäuschung der Tischtennisfans in der Halle – ohne die beiden Topspieler Simon Gauzy und Hugo Calerderano angetreten. Vor über 800 begeisterten Zuschauern sicherten der Koreaner An Jaehyun und Tiago Apolonia den überraschenden 3:1-Sieg der Hausherren. Der Koreaner bereitet sich mittlerweile zuhause auf die olympischen Spiele vor. Tiago Apolonia, der vor wenigen Tagen seinen Vertrag mit dem TTC Neu-Ulm um zwei Jahre verlängert hat, ist nach wie vor der Leistungsträger im Neu-Ulmer Team. Der 33-jährige Publikumsliebling zählt mit 20 Siegen aktuell zu den erfolgreichsten Bundesligaspielern.

Im Aufgebot des TTC Neu-Ulm sind Abdel-Kader Salifou, Viktor Brodd, Kay Stumper und der Brasilianer Gustavo Tsuboi, der vor kurzem im Finale des Panamerica Cups in Puerto Rico gegen Hugo Calderano, der Nummer eins des TTF Ochsenhausen, unterlag. Möglicherweise kommt es in Ehingen nun zu einer Neuauflage dieses Finales. „Ochsenhausen wird die besten Spieler an die Platte schicken, schließlich geht es den TTF um eine gute Platzierung für die Play Offs“, sagte TTC-Teammanagerin Nadine Berti. „Wir freuen uns riesig auf das Derby und werden uns mit Unterstützung von Fans aus Neu-Ulm und Ulm so gut wie möglich verkaufen“.

Das Spiel des Tabellensiebten aus Neu-Ulm gegen die Drittplatzierten Tischtennisfreunde beginnt um 15 Uhr in der Sporthalle des Johann-Vanotti-Gymnasiums in Ehingen

.

LIVESTREAM 

Sonntag  23.02. 15:00 Uhr beim TTF Liebherr Ochsenhausen

Das Spiel beginnt um 15:00  – natürlich live auf TTBL-TV und bei SPORTDEUTSCHLAND.TV

 

 

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team