Der TTC Neu-Ulm ist nach dem Derby-Sieg am vergangenen Sonntag gegen den amtierenden deutschen Meister aus Ochsenhausen vor über 800 begeisterten Zuschauern wohl endgültig in der Tischtennis-Bundesliga angekommen. Das Team um den Publikumsliebling Tiago Apolonia belegt derzeit mit fünf Siegen den achten Tabellenplatz, allerdings fehlt nur ein Sieg auf Platz 5. Daher gilt es für Cheftrainer Chen Zhibin den guten Platz im Mittelfeld mit einem Sieg gegen den TTC indeland Jülich abzusichern. Dem Team von der Rur gelang am vergangenen Spieltag der erste Sieg.  „Wir nehmen den TTC Jülich sehr ernst. Jülich ist allerdings auch ein Gegner, gegen den wir gewinnen müssen, wenn wir uns im Mittelfeld festsetzen wollen“, betonte TTC-Teammanagerin Nadine Berti im Vorfeld der Partie. Die Teammanagerin rechnet am Sonntag wieder mit vielen Zuschauern im zur Tischtennis-Arena umgestalteten Edwin Scharff-Haus, das knapp 500 Plätze bietet. Denn mit jeder weiteren Galavorstellung der Neu-Ulmer Topspieler An Jaehyun und Tiago Apolonia wächst auch spürbar das Zuschauerinteresse. Der 19-jährige WM-Dritte aus Südkorea, der erst seit drei Wochen in Neu-Ulm ist, konnte in drei Begegnungen bereits vier Spiele für den TTC Neu-Ulm gewinnen und hat die in ihn gesetzten Erwartungen bislang fast schon mehr als erfüllt.

Der Portugiese Tiago Apolonia ist mit seiner spektakulären Spielweise und schon elf Siegen eine sichere Bank für den TTC Neu-Ulm. Nur die Starspieler Timo Boll und Hugo Calderano sind in der Bundesliga-Rangliste besser platziert als der erfahrene Neu-Ulmer. Wer neben den beiden Topspielern am Sonntag im Neu-Ulmer Team an der Platte ist, entscheidet Cheftrainer Chen Zhibin, wie immer, erst am Spieltag.

.

Heimspiel   

Tickets gibt es ab 5 Euro an der Tageskasse im Edwin Scharff-Haus in Neu-Ulm.

Das Edwin Scharff-Haus und die Tageskasse öffnen am Sonntag ab 14 Uhr.

Sonntag  10.11. 15:00 Edwin-Scharff-Haus
VS. TTC indeland Jülich

 

 

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team