Nachdem die letzte Partie gegen den TTC Zugbrücke Grenzau nach 90 Minuten beendet war, lieferte sich der TTC eine deutlich spannendere Partie gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell. Doch auch heute stellte das Team von Dima Mazunov seine Nervenstärke unter Beweis und siegte am Ende deutlich mit 3:0.

Das erste Match des Abends bestritt Tiago Apolónia gegen Benno Oehme. Und wie Tiago nach dem letzten Spiel schon sagte, war dieses Match schwieriger als das von vergangenem Sonntag. Nachdem Tiago den ersten Satz schnell für sich entschied, wurde im darauffolgenden Satz deutlich, dass Oehme ebenfalls heiß auf einen Sieg war. Dementsprechend schaffte es Oehme, Tiago in den entscheidenden fünften Satz zu zwingen. Doch am Ende gelang es Tiago, den Satz und somit das Match mit 3:2 ( 11:7 | 13:15 | 11:9 | 11:13 | 11:8 ) für sich zu entscheiden.

Mit der 1:0 Führung ging es als Nächstes für Manu Lebesson an die Platte. Dieser musste gegen die Nummer 42 der Weltrangliste Ruwen Filus antreten. Im Gegensatz zu seinem Teamkollegen Tiago, gelang es Manu seinen Gegner schneller zu besiegen. Allerdings ging der erste Satz gleich in die Verlängerung, da Filus zwei Satzbälle abwehrte und somit ausglich. Doch dabei behielt Manu die Nervenstärke, die das ganze Spiel prägte, und gewann schlussendlich den ersten Satz. Die zwei darauffolgenden Sätze entschied Manu schnell für sich und holte durch den 3:0-Erfolg (15:13 | 11:6 | 11:5) die 2:0 Führung für den TTC.

Zum Schluss kam Vova Sidorenko an die Reihe, der gegen Fan Bo Meng antreten musste. Von Beginn an zeigte Vova, dass er an seiner Rückhand gearbeitet hat, die das letzte Mal nicht so gut funktionierte. Doch Meng zeigte, dass auch er ein gutes Spiel abliefern kann, denn beide lieferten sich starke, ausgeglichene Ballwechsel, weshalb es nach einer 2:0- Führung für Vova schlussendlich in den entscheidenden fünften Satz ging. Wie Tiago zu Beginn, behielt Vova mehr Nervenstärke und entschied den letzten Satz deutlich für sich. Durch diesen 3:2 ( 11:6 | 11:7 | 10:12 | 8:11 | 11:3 ) Sieg gegen Meng, holte Vova den dritten, spielentscheidenden Punkt, wodurch der TTC mit 3:0 siegte.

Mit diesem spannenden Spiel, das am Ende mit einem deutlichen Sieg belohnt wurde, hält sich der TTC weiterhin im Rennen um die PlayOff Teilnahme, da sie nun punktgleich mit dem ASV Grünwettersbach sind, die momentan auf Platz vier in der Tabelle stehen. Umso wichtiger ist es nun, dass letzte Spiel der Saison, am 21.03.21, zu gewinnen, um am Ende der Hauptrunde möglicherweise auf einem PlayOff Platz zu stehen.

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

Bericht: Nina Weidt

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team