Der 33-jährige Tiago Apolónia hat seinen Vertrag mit dem Bundesligaverein TTC Neu-Ulm um weitere zwei Jahre verlängert. Das gab Vereinschef Florian Ebner im Rahmen der gut besuchten Sponsorenveranstaltung „Spin Club“ im Cafe Josi in Neu-Ulm bekannt.

Die Zusage von Tiago Apolónia kam per E-Mail am Dienstagabend aus Ungarn, wo der Neu-Ulmer Leistungsträger und Publikumsliebling derzeit an einem internationalen Turnier teilnimmt. Der sympathische Portugiese, Bronze-Gewinner im Doppel bei der Weltmeisterschaft 2019 und derzeit auf Platz 56 der Weltrangliste, fühlt sich ganz offensichtlich wohl beim aktuellen Tabellensiebten.

„Ich bin sehr glücklich zwei weitere Jahre für den TTC Neu-Ulm zu spielen. Ich fühle mich hier sehr wohl und bin über die positive Entwicklung des Clubs in seiner ersten Saison sehr glücklich“, freut sich Apolónia. „Deswegen war es eine einfache Entscheidung für mich auch die nächsten zwei Jahre weiterhin Teil dieses tollen Teams zu sein. Ich bin mir sicher, dass wir noch stärker werden und der Club weiter wachsen wird“, so Apolónia weiter.

Der 33-Jährige spielt in dieser Bundesliga-Saison auf sehr hohem Niveau, gewinnt für den TTC Neu-Ulm verlässlich seine Spiele und zählt daher auch mit derzeit 20 Siegen zu den besten Bundesliga-Spielern. „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Führungsspieler halten konnten. Er ist das Gesicht unserer Mannschaft“, sagte TTC-Vereinsvorsitzender Florian Ebner zur Weiterverpflichtung von Tiago Apolónia. Dass sich dieser Topspieler weiter an den TTC binde, zeige auch, „dass wir in unserer ersten Bundesligasaison vieles richtig gemacht haben“, so Ebner weiter. „Die Spieler werden gut betreut und zeigen auch deshalb hervorragende Leistungen“. Stolz ergänzte er, dass „ drei  unserer Spieler für ihre Länder an den Olympischen Spielen teilnehmen. Welcher anderer Verein in Ulm, Neu-Ulm oder Umgebung hat solche Spitzensportler in seinen Reihen?“ Dass sich die gute Arbeit beim TTC Neu-Ulm bei den Tischtennisprofis herumgesprochen habe, belege auch, „dass wir viele Anfragen von sehr guten Spielern haben, die zum TTC Neu-Ulm wollen.“

Derzeit stellt Vereinschef Florian Ebner das Team für die nächste Saison zusammen. Die Zeichen stehen gut, dass ein weiterer Topspieler aus Europa zum TTC Neu-Ulm wechselt. „Das ist dann ein Stammspieler und kein Ergänzungspieler“, machte es Ebner spannend vor rund 70 Sponsoren und Unterstützern im gut besuchten „Spin Club“ im Cafe Josi‘‘ in Neu-Ulm, in dem sich die Gäste in zwangloser Atmosphäre wie bei einer Afterwork-Party zum Essen und Trinken trafen – und nebenbei Tischtennis spielen und über die superschnelle Sportart fachsimpeln konnten. Die Weiterverpflichtung von Publikumsliebling Tiago Apolónia wurde übrigens mit dem Karneval-Hit „Viva Colonia, Viva Apolónia“ bekannt gegeben.

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team