Gestern ging es für das Team von Dima Mazunov Richtung Karlsruhe zum Auswärtsspiel beim ASV Grünwettersbach. Nachdem das letzte Spiel gegen den TTC OE Bad Homburg immer erst in den fünften Sätzen einer Runde entschieden wurde, lief es zu Beginn besser für den TTC, was durch eine 2:0 – Führung deutlich war. Jedoch drehten die ASVler das Spiel und gewannen am Ende mit 2:3.

 

Die erste Runde: Tiago Apolónia  gegen Wang Xi, welcher kaum eine Chance gegen Tiago hatte. Zwar lieferten sie sich lange und schnelle Ballwechsel, weshalb der erste Satz nach kurzen acht Minuten schon vorbei war, aber selbst als Tiago gegen Wang im zweiten Satz 5:1 hinten lag, holte er sich, dank eines starken Comebacks, am Schluss den Sieg mit einem 3:0  (11:7, 11:8, 11:2) und somit den ersten Punkt für den TTC.

Nach dem starken ersten Auftritt trat nun Manu Lebesson gegen Deni Kozul an die Platte. Die beiden lieferten sich ebenfalls schnelle Ballwechsel und ausgeglichene Sätze. Allerdings hatte Kozul einen besseren Start und holte sich den ersten Satz. Doch dadurch wurde Manu noch heißer den nächsten Punkt für den TTC zu holen. Die beiden lieferten sich weiterhin lange Ballwechsel, doch Manu ließ Kozul keine Chance und machte den Satz mit 3:1 (7:11, 11:4, 11:6, 11:7) zu, wodurch der TTC nun mit einer 2:0 – Führung vorne lag.

Als Nächster war nun Vladimir Sidorenko an der Reihe. Er und sein Gegner Dang Qiu lieferten sich ein tolles Match. Ausgeglichene Sätze mit hochklassigen Ballwechseln und mussten deshalb in den fünften Satz. Dadurch merkte man, dass beide den Punkt unbedingt haben wollten, doch zum Schluss zeigte Qiu was er kann und holte den ersten Punkt für den ASV nach einem 2:3 (11:8, 9:11, 11:9, 7:11, 11:9) gegen unseren Vova.

Somit musste Lebesson nochmals an die Platte, diesmal gegen Wang Xi. Zu Beginn der Partie war deutlich spürbar, dass Manu den Sack zumachen wollte, denn der erste Satz ging schnell an ihn. Doch ab dem zweiten Satz drehte Wang auf und beide lieferten sich, wie in den Runden davor, heiß umkämpfte Sätze. Allerdings war zum Schluss das Glück mehr auf der gegnerischen Seite, weshalb sich Manu mit 2:3 (5:11, 11:7, 2:11, 11:7, 11:4) geschlagen geben musste.

Durch den Ausgleich auf ein 2:2 ging es nun wieder ins Doppel. Dort mussten Vova und Tiago gegen Qiu und Rasmussen ran. Und schon im ersten Satz war klar, dass beide Teams den Sieg holen wollten, denn allein schon dieser Satz ging in die Verlängerung, wo auf jeder Seite mindestens drei Satzbälle abgewehrt wurden, bis schlussendlich das Doppel Qiu/Rasmussen den ersten Punkt holte. Danach war deutlich, dass den TTClern die Kraft ausging, weshalb sich Tiago und Vova nach dem vierten Satz mit einem 1:3  (18:16, 11:6, 8:11, 11:5)geschlagen geben mussten und der ASV Grünwettersbach somit mit dem Endstand 2:3 gewonnen hat. „ Leider hat es heute nicht gereicht! Grünwettersbach war  im Doppel zu stark für uns! Wir sind sehr enttäuscht“ so Sidorenko.

 

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

Bericht: Nina Weidt

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team