Der TTC Neu-Ulm besiegt am letzten Spieltag der Saison 2020/21 den Tabellennachbarn, TSV Bad Königshofen, mit 3:0. Dennoch kommt das Team von Dima Mazunov nicht mehr auf den vierten Tabellenplatz und somit nicht in die PlayOffs.

 

Das erste Match bestritten Manu Lebesson und Bastian Steger. Von Beginn an war deutlich spürbar, dass beide Teams um den vierten Tabellenplatz kämpfen. Die beiden Spieler lieferten sich harte, schnelle Ballwechsel, weshalb der erste Satz schon in die Verlängerung ging. Zu Gunsten des TTC drehte Manu im zweiten Satz auf und obwohl der dritte Satz an Bastian Steger ging, entschied Manu im vierten Satz das erste Match mit 3:1 (13:11 | 11:7 | 11:13 | 11:5) für sich und brachte das Team von Dima Mazunov mit 1:0 in Führung.

 

Anschließend ging es für Tiago Apolónia und Kilian Ort an die Platte. Allerdings war anfangs noch nicht klar, wie fit Tiago ist, denn das Turnier in Qatar musste er aufgrund von Schulterbeschwerden abbrechen. Jedoch zeigte Tiago deutlich, dass seine getapte Schulter ihn keines Wegs einschränkte. Auch wenn sich diese beiden Spieler ebenfalls schnelle, schwierige Ballwechsel lieferten, führte Tiago 2:0. Den dritten Satz holte Kilian Ort für den TSV Bad Königshofen, was Tiago als Ansporn für den vierten Satz nahm. Diesen entschied er dann deutlich für sich und holte durch den 3:1-Sieg (11:8 | 11:8 |
8:11 | 11:5) den zweiten Punkt für den TTC.

Als nächstes war nun Vova Sidorenko an der Reihe, der gegen Filip Zeljko antreten musste. Zu Beginn des ersten Satzes lag Vova nach kurzer Zeit mit 5:1 vorne. Jedoch holte Zeljko wieder auf und glich zu einem Stand von 9:9 aus. Allerdings zeigte Vova die bessere Nervenstärke und gewann den ersten Satz. Den besseren Start in den zweiten Satz fand Filip Zeljko. Nach einem 6:0 Start für den Gegner, drehte Vova auf und gewann schlussendlich dank eines 9:0-Laufs den zweiten Satz. Umso schneller vorbei war der dritte Satz, den Vova ebenfalls für sich entscheiden konnte. Somit gewann er das dritte Einzel mit 3:0 (11:9 | 11:7 | 11:6) und holte für den TTC den letzten und entscheidenden Punkt.

Auch wenn der TTC Neu-Ulm dieses Spiel deutlich mit 3:0 gewonnen hat, so reicht es leider nicht für die PlayOff-Teilnahme. Denn um das möglich zu machen, hätte der Tabellenvierte ASV Grünwettersbach zuhause gegen den Post SV Mühlhausen verlieren müssen, da sie punktgleich mit dem TTC waren. Da sie aber leider gewonnen haben, stehen sie weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz und der TTC Neu-Ulm beendet diese erfolgreiche Saison 2020/21 souverän auf Tabellenplatz fünf.

 

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

Bericht: Nina Weidt

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team