Am letzten Spieltag der Vorrunde in der Tischtennis-Bundesliga ging es für den TTC Neu-Ulm gegen den 1.FC Saarbrücken TT.  Nach spannenden Matches ging die Partie allerdings leider deutlich mit 0:3 an die Gäste.

 

In die Begegnung gestartet ist die Nummer eins des Abends, Lev Katsman, gegen den deutschen Nationalspieler Patrick Franziska. Von Beginn an war klar, dass Saarbrücken die bittere Niederlage in Bergneustadt wieder gut machen wollte, denn sie reisten mit Bestbesetzung an. Gleich den ersten Satz verlor Lev deutlich, doch den zweiten Satz konnte er für sich entscheiden. Allerdings zeigte Franziska, warum er verdient für das deutsche Team bei den Olympischen Spielen in Tokio angetreten ist. Zwar fand Lev oft gute Antworten auf das geschickte Spiel seines Gegners, doch am Ende war er etwas unterlegen und musste sich mit 1:3 (3:11 | 11:9 | 13:15 | 8:11) geschlagen geben.

Als nächstes standen sich Tiago Apolónia und Darko Jorgic gegenüber. Beide Spieler lieferten sich schnelle und hochwertige Ballwechsel, doch irgendwie war dieser Spieltag nicht so auf Tiagos Seite. Auch wenn er teilweise gut gegen die stark platzierten Bälle von Jorgic Stand halten konnte, musste er sich schnell und eindeutig mit 0:3 (5:11 | 8:11 | 6:11)  gegen die Nummer 25 der Weltrangliste geschlagen geben.

 

Somit lag alle Hoffnung in Ioannis Sgouropoulos sein Team weiterhin im Rennen zu halten. Schon von Anfang an war deutlich spürbar, dass er alles versuchte den ersten Punkt des Abends für sein Team zu holen. Doch auch seinem Gegner Tomas Polansky war anzumerken, dass er dieses Match für sich entscheiden wollte. Dadurch lieferten sich die Beiden viele lange Ballwechsel und scheuchten den Gegenüber oft auch meterweit hinter die Platte. Und als ob das nicht schon spannend genug gewesen wäre, ging es in dieser Partie noch in den entscheidenden fünften Satz. Nachdem Ioannis in diesem dann auch noch 9:6 führte, war die Hoffnung da, dass er diesem Punkt holen kann. Doch leider sammelte Polansky noch seine ganze letzte Energie und gewinnt aufgrund eines 0:6-Laufs diesen wichtigen Satz. Deswegen musst sich auch Ioannis am Ende durch die 2:3 (11:6 | 8:11 | 8:11 | 11:8 | 9:11) Niederlage geschlagen geben.

 

Durch diese leider deutliche Niederlage rutscht der TTC Neu-Ulm in der Tabelle von Platz vier wieder zurück auf den sechsten Platz. Doch nun geht es erstmal in die Weihnachts/Neujahrs-Pause, bevor das nächste Spiel im neuen Jahr am 13.01.2022 um 19 Uhr in eigener Halle stattfindet. Dort empfangen wir dann im ChampionsLeague-Viertelfinale das Team aus Ekaterinburg.

 

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

Bericht: Nina Weidt

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team