Am Sonntagnachmittag startete für den TTC Neu-Ulm die Endphase der aktuellen TTBL-Saison. Nach circa zwei Stunden und spannenden Partien beendete das Team, nach der Turnierpause, seine Niederlagenserie und gewann mit 3:1 gegen den SV Werder Bremen.

 

Den Start in den Nachmittag machten unser Jugend-Europameister Kay Stumper und Bremens Kirill Gerassimenko. Beide Spieler hatten zu Beginn leichte Startschwierigkeiten, doch Gerassimenko fand schnell in sein Spiel und baute viel Druck auf. Zwar fand Kay immer wieder gute Antworten auf die guten Bälle seines Gegners, weshalb er auch den dritten Satz für sich entscheiden konnte, doch am Ende lag das Glück etwas mehr auf Seiten des Gegners, wodurch Kay sich mit 1:3 (7:11, 11:9, 11:5, 11:7) geschlagen geben musste.

Als Nächstes war nun unser 21-jähriger Grieche, Ioannis Sgouropoulos, an der Reihe. Er hatte die Aufgabe gegen Mattias Falck den ersten Punkt für sein Team zu holen. Zu Beginn dieses Matches ging Ioannis schnell mit 5:0 in Führung und entschied auch die ersten beiden Sätze für sich. Den dritten musste er leider an Falck abgeben, was ihn allerdings noch mehr anspornte, den nächsten Satz wieder für sich zu entscheiden. Doch auch sein Gegner wollte den nächsten Satz gewinnen, was sich in seinem druckvollen Spiel zeigte. Ioannis ließ sich davon jedoch nicht einschüchtern und besiegte Falck mit 3:1 (11:9, 6:11, 11:7, 15:13).

 

Somit war nun Tiago Apolónia an der Reihe. Ihm gegenüber stand der Rumäne Hunor Szöcs, der sein Team wieder in Führung bringen wollte. Den ersten Satz gewann er auch noch, doch dann drehte Tiago auf und entschied die drei darauffolgenden Sätze schnell für sich (5:11, 11:5, 11:4, 11:7), wodurch er den TTC mit 2:1 in Führung brachte.

 

Genau wie im Hinspiel ging es nun in das vierte Einzel. Dieses bestritten auch dieses Mal wieder Kay Stumper und Mattias Falck. Nachdem Kay den ersten Satz noch an den Doppel-Weltmeister abgeben musste, fand er immer besser in sein Spiel. In allen Sätzen lieferten sich die beiden Spieler starke Ballwechsel, doch am Ende nutzte Kay seinen ersten von drei Matchbällen und gewann dadurch mit 3:1 (7:11, 11:9, 11:5, 11:7) gegen Falck.

 

Dank diesem starken Sieg war der TTC Neu-Ulm der Sieger der Partie, was zugleich auch das Ende der Niederlagenserie bedeutete. „Es war ein schöner und auch ein wichtiger Sieg. Wir haben jetzt noch ein weiteres Heimspiel, das wir ebenfalls gewinnen wollen“, sagte Tiago Apolonia nach dem Spiel.

Doch nun hat das Team von Trainer Dima Mazunov erstmal eine kleine Pause, bevor das letzte Spiel der Saison am 13.04.2022 ansteht. Dort empfangen wir dann das Team des TTC Zugbrücke Grenzau.

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

Bericht: Nina Weidt

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team