In der Partie vom 18. Spieltags kassierte der TTC Neu-Ulm am Freitagabend beim 1. FC Saarbrücken eine deutliche 0:3 Niederlage.

 

Den Start in das Spiel machte unser Grieche Giannis Sgouropoulos gegen Darko Jorgic. Doch leider fand er keinen guten Start in den ersten Satz, welchen er gegen den Slowenen mit 4:11 verlor. Nach der Satzpause gab es deutliche Besserung auf Seiten des TTC Neu-Ulm zu sehen, aber durch zu viele kleine Fehler ging auch der zweite Satz an den Gegner. Obwohl Giannis für seine Nervenstärke bekannt ist und auch gerne einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg verwandelt, so blieb dieser an diesem Abend aus. Mit einem 0:3 (4:11, 7:11, 0:11) verließ Giannis, sichtlich nicht erfreut über seine eigene Leistung, die Platte.

Anschließend kam es zu der Partie Vladimir Sidorenko gegen Tomas Polansky. Beide Spieler heiß darauf einen Sieg zu holen. Der TTC Neu-Ulm sah hier die Chance auf einen Ausgleich, aber vergeblich. Hier scheuchten sich die Talente gegenseitig an der Platte. Doch als es nach dem zweiten Satz schon 0:2 für Polansky stand, war deutlich die Nervosität zu spüren. Auch im nächsten Satz konnte sich das Blatt nicht wenden und Sidorenko verlor mit 0:3 (7:11, 6:11, 9:11).

Nach einer kurzen Pause ging es für Lev Katsman an die Platte. Sein Gegner Patrick Franziska, welcher in der Vorwoche gegen Bad Königshofen geschont worden war, hatte den besseren Start in die Begegnung. Ebenso wie in den weiteren Sätzen zeigte Franziska seine Weltklasse. Unser Youngster fand keine passenden Antworten auf das druckvolle Spiel und musste sich mit 0:3 (5:11, 3:11, 7:11) geschlagen geben.

Das nächste Spiel in der TTBL findet am Mittwoch, den 23. Februar, um 19:00 Uhr in der Hermann-Köhl-Halle statt, wo wir die TTF Liebherr Ochsenhausen empfangen.
Jetzt gilt es die nächsten Gegner zu schlagen!

 

 

Foto: BeLa Sportfoto (Benjamin Lau)

Bericht: Nina Weidt

FOLLOW US!


für alle aktuellen News rund um unser Team